Video: AutoCar vergleicht Porsche Cayman R und BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé | 27.05.2011 von 0

Offenbar bevölkern derzeit ganze Horden von BMW 1er M Coupés und Porsche Cayman R die Parkplätze von Automagazinen aus aller Welt, was uns ein weiteres …

Offenbar bevölkern derzeit ganze Horden von BMW 1er M Coupés und Porsche Cayman R die Parkplätze von Automagazinen aus aller Welt, was uns ein weiteres Video mit einem Vergleich der beiden doch sehr unterschiedlichen Fahrzeuge beschert. Während der 1er M die Krönung der relativ gewöhnlichen 1er-Reihe von BMW darstellt, handelt es sich beim Cayman R um eine verschärfte und im Gewicht deutlich reduzierte Variante des Mittelmotorsportlers Porsche Cayman, der natürlich von Haus aus die sportlichere Basis darstellt.

Dieser Unterschied macht sich auch im Preis bemerkbar, denn zwischen dem 340 PS starken BMW 1er M Coupé und dem 330 PS leistenden Porsche Cayman R liegen im Grundpreis knapp 20.000 Euro Differenz.

Neben dem Video der AutoCar gibt es auch noch ein neues Video vom französischen Magazine Motorsport, in dem wir das 1er M Coupé gemeinsam mit dem ebenfalls 340 PS starken Audi TT RS auf der Rennstrecke sehen:

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden