Weitere Bilder zum Interieur des BMW Concept M5 F10

BMW M5 | 23.05.2011 von 12

Offizielle Einblicke in den Innenraum des neuen BMW M5 F10, der in Form eines Concept Cars am 1. April in Garching präsentiert wurde, gibt es …

Offizielle Einblicke in den Innenraum des neuen BMW M5 F10, der in Form eines Concept Cars am 1. April in Garching präsentiert wurde, gibt es zwar noch nicht, aber offenbar hatten auf der Shanghai Auto Show manche Besucher die Chance, doch einen Blick in den Innenraum zu werfen. Wir haben bereits im April die ersten Bilder präsentiert, nun gibt es noch etwas verspäteten Nachschub aus Fernost.

Wir sehen das Black Panel-Display des neuen M5 in seiner ganzen Pracht: Weiße Ziffern, rote Zeiger, das Logo der M GmbH im Drehzahlmesser. Letzterer bestätigt ein weiteres Mal den bereits aus anderen Blickwinkeln gewonnenen Eindruck bezüglich der Höchstdrehzahl: Der gelbe Bereich beginnt bei etwa 6.700 Umdrehungen, begrenzt wird die Drehzahl schließlich bei etwa 7.200 U/min. Unklar ist, ob sich der gelbe und rote Bereich mit zunehmender Betriebstemperatur noch etwas nach oben verschieben, denn wir sehen den Motor ganz offensichtlich im kalten Zustand.

Ein weiteres Bild zeigt uns den Wählhebel für das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe, das sowohl den sportlichen als auch den komfortablen Fahrstil beherrschen und im Gegensatz zum SMG des Vorgängers der Generation E60 über einen brauchbaren Automatikmodus verfügen soll. Optisch orientiert sich der Wählhebel eng an den von der M GmbH bekannten Varianten. Links vom Wählhebel sehen wir die Bedieneinheit für das adaptive Fahrwerk, das ebenfalls den Spagat zwischen Komfort und Sportlichkeit beherrschen und sich auf Knopfdruck den Wünschen des Fahrers anpassen soll.

Ein drittes Bild zeigt uns schließlich das Lenkrad inklusive der typischen Kontraststeppung in den Farben der M GmbH. Gut erkennbar sind auch die Schaltwippen, mit denen sich die Gänge des DKG manuell auswählen lassen. Ein M-Button am Lenkrad ist zumindest im Prototyp noch nicht vorhanden, aber eventuell erfüllt der Mode-Knopf auf der rechten Seite genau diese Funktion und ermöglicht den schnellen Wechsel vom komfortablen Gleiter zur dynamischen Power-Limousine.

(Bilder: Elite @ M5Board.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden