Video: Das BMW 1er M Coupé im Drift auf der Rennstrecke

BMW 1er M Coupé | 16.05.2011 von 6

Wir sind schon jetzt auf die unterhaltsamen Videos zum BMW 1er M Coupé von den englischen Formaten Top Gear und Fifth Gear gespannt, aber für …

Wir sind schon jetzt auf die unterhaltsamen Videos zum BMW 1er M Coupé von den englischen Formaten Top Gear und Fifth Gear gespannt, aber für alle, die nicht so lange warten möchten, bis Tiff, Vicki, Jeremy & Co. den 340 PS starken Kompaktsportler artgerecht bewegt und in Szene gesetzt haben, gibt es schon jetzt ein nettes Video von Axis of Oversteer.

Zu sehen ist der 1er M auf abgesperrter Strecke bei einem Presse-Event und offensichtlich ist es relativ problemlos möglich, den jüngsten Spross der M GmbH quer zu fahren. Abgesehen vom Video schreibt Axis of Oversteer aber, dass der 1er M jede Menge Traktion bietet und sich äußerst gut fahren lässt, was mit Blick auf die zahlreichen Komponenten aus dem M3 keine Überraschung darstellt. In allen bisherigen Tests lieferte der 1er M vergleichbare Rundenzeiten wie der offiziell 80 PS stärkere M3, mit Blick auf den deutlich niedrigeren Einstandspreis handelt es sich also um ein echtes Schnäppchen für alle, die Sportlichkeit nicht nur mit Längsdynamik assoziieren.

  • Nach den paar Kilometern schon ein Riss in der Scheibe …
    Verzieht sich etwa der Rahmen vor lauter Kraft so stark? XD

    •  Die Frage wurde ähnlich auch bei Axis of Oversteer gestellt und die Antwort war, dass es am Freitag den 13. passierte und vom Vordermann ein Stein auf die Scheibe geschleudert wurde, die beim unmittelbar danach durchfahrenen Schlagloch ihren Riss erhielt. Halt also nichts mit Stabilität o.ä. zu tun, sondern war schlicht und ergreifen Pech.

      • Anonymous

         Carglass reparierts… Carglass tauschts aus.. 

  • Anonymous

    Cooles Video! Die 19-Zöller im CSL Style stehen dem Wagen sehr gut.

  • Hibbhjkijbik

     ähm, der fahrer in dem video ist ein ganz mieser fahrer.

    • Anonymous

      Dann wirds dich beruhigen dass er aufgrund deiner fundierten Einschätzung nie wieder ein Auto fahren wird.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden