Videos: Der G-Power BMW M3 GTS bei Tests auf dem Hockenheimring

BMW M3 | 5.05.2011 von 3

Auf dem offiziellen Youtube-Channel der unseren Lesern bestens bekannten Firma G-Power aus Aresing gibt es seit wenigen Minuten Videos von Testfahrten auf dem Hockenheimring, bei …

Auf dem offiziellen Youtube-Channel der unseren Lesern bestens bekannten Firma G-Power aus Aresing gibt es seit wenigen Minuten Videos von Testfahrten auf dem Hockenheimring, bei denen der mit Kompressoren überarbeitete BMW M3 GTS getestet wird. Während wir das Fahrzeug zunächst im Drift und mit heftiger Rauchentwicklung an den völlig überforderten Hinterrädern sehen, können wir das Track-Tool im Anschluss bei Bremsprüfungen beobachten und zum Schluss den Sound des mächtigen V8 genießen.

Dank des speziell auf den 4,4 Liter großen V8 des GTS angepassten Kompressorsystems sollen die Fahrzeuge etwa 720 PS leisten und G-Power kündigt auf der Homepage vollmundig an, dass sich die Fahrer des Porsche 911 GT2 RS schon bald auf diversen Clubsport-Veranstaltungen von der Leistungsfähigkeit der in Aresing überarbeiteten M3 GTS überzeugen können.

Von einer etwas schwächeren Ausbaustufe des G-Power M3 GTS mit “nur” 635 PS wird es demnächst auch sehenswerte Bilder beim RTL II-Magazin Grip geben, hierfür müssen wir uns aber noch etwas gedulden.

  • Anonymous

    Nice – sehr nice! Richtig Power und geiler Sound! Zaubert einem ja sogar vor dem Bildschirm ein Grinsen ins Gesicht 😀

  • Anonymous

    Sehr geiles Triebwerk inkl. Kompressoren – geschweige denn vom Sound!

  • Motion

    eine Runde = ein Satz Reifen

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden