BMW Motorsport möchte in Spa erfolgreiche Saison fortsetzen

Motorsport | 4.05.2011 von 2

Nur eine Woche nach dem dritten Platz beim zweiten VLN-Lauf am Nürburgring wird das Team Schnitzer zwei BMW M3 GT2 auf der belgischen Traditionsrennstrecke von …

Nur eine Woche nach dem dritten Platz beim zweiten VLN-Lauf am Nürburgring wird das Team Schnitzer zwei BMW M3 GT2 auf der belgischen Traditionsrennstrecke von Spa Francorchamps an den Start bringen und versuchen, weitere Punkte für den Intercontinental Le Mans Cup zu sammeln. Die 1.000 Kilometer von Spa gelten außerdem als Generalprobe und ideale Trainingsgelegenheit für das 24 Stunden-Rennen von Le Mans, das am zweiten Juni-Wochenende stattfinden wird.

Die bisherige ILMC-Saison verlief mit dem Doppelsieg bei den 12 Stunden von Sebring perfekt und hat BMW die Führung in der Team- und Herstellerwertung eingebracht. In Spa sollen nun Augusto Farfus und Jörg Müller im Auto mit der Startnummer 55 sowie Andy Priaulx und Uwe Alzen am Steuer der Nummer 56 an diese Leistung anknüpfen und die Führung von BMW Motorsport verteidigen.

Charly Lamm (Teammanager): “Das BMW Team RLL hat mit dem Doppelsieg in Sebring exzellente Vorarbeit geleistet. Natürlich möchten wir daran in Spa-Francorchamps anknüpfen und die gute Position von BMW Motorsport im ILMC-Klassement weiter festigen. Für unsere Mannschaft ist das Rennen in Belgien nach dem Testtag in Le Mans und dem VLN-Rennen am Nürburgring bereits der dritte Einsatz binnen drei Wochen. Jeder bei uns ist hoch motiviert, diese arbeitsreiche Phase mit einem weiteren guten Ergebnis abzuschließen.”

Augusto Farfus (Startnummer 55): “Nach unserem Doppelsieg in Sebring gehen wir natürlich mit viel Selbstvertrauen in den zweiten ILMC-Lauf. Die Strecke gehört zu den schönsten der Welt, und ich trete dort sehr gerne an. In Spa-Francorchamps kann alles passieren, wie es auch das Rennen im vergangenen Jahr gezeigt hat.”

Jörg Müller (Startnummer 55): “An den vergangenen zwei Wochenenden sind wir in Le Mans und auf der Nürburgring-Nordschleife gefahren, nun geht es nach Spa. Eine schönere Auswahl von Rennstrecken kann man sich als Fahrer kaum wünschen. Der BMW M3 GT hat in diesem Jahr bisher fantastische Ergebnisse erzielt – und wir werden alles daran setzen, diese Serie fortzusetzen.”

Andy Priaulx (Startnummer 56): “Spa ist eine faszinierende Strecke, die unzählige Herausforderungen an uns Fahrer stellt. Keine Kurve ist wie die andere, außerdem kann das Wetter von einer Minute auf die nächste umschlagen. Ich liebe diese Art von Herausforderung. Unser Gesamtpaket sollte stark genug sein, um auch in Belgien gut abschneiden zu können.”

Uwe Alzen (Startnummer 56): “Im vergangenen Jahr haben wir in Spa ein turbulentes 1000-Kilometer-Rennen erlebt, inklusive Stromausfall, Regenschauern und vielen Safety-Car-Phasen. Auch diesmal ist das Feld wirklich sehr gut besetzt, die Strecke ist sowieso fantastisch. Es dürfte also ein interessantes Wochenende werden.”

Find us on Facebook

Tipp senden