Bilderserie: Der Media-Launch des BMW 6er Cabrios F12 in Mexiko

BMW 6er | 2.05.2011 von 10

Im mexikanischen Los Cabos dürfen Pressevertreter aus Nordamerika derzeit erstmals ans Steuer des BMW 6er Cabrios F12 und weil das Design des Coupés ohnehin kein …

Im mexikanischen Los Cabos dürfen Pressevertreter aus Nordamerika derzeit erstmals ans Steuer des BMW 6er Cabrios F12 und weil das Design des Coupés ohnehin kein Geheimnis mehr ist, ist auch dieses schon im Stand zu bestaunen. Unsere Kollegen von BMWblog.com sind vor Ort in Mexiko und momentan mit einem BMW 650i Cabrio unterwegs von Los Cabos nach La Paz, aber schon jetzt gibt es einige Aufnahmen von den beiden Fahrzeugen im Stand.

In Nordamerika sind beide Karosserievarianten zunächst nur mit dem 407 PS starken und doppelt aufgeladenen V8 zu haben, während es in Europa bereits zum Marktstart die sparsamere Alternative 640i mit Reihensechszylinder gibt. Wenn das Coupé im Herbst zu den Händlern kommt, wird das Angebot auch noch um den Selbstzünder 640d ergänzt, der in die Fußstapfen des BMW 635d tritt und sportliche Fahrleistungen mit besonders niedrigem Verbrauch verbinden soll.

Mit dem Bang & Olufsen High End Audio System und den apaptiven LED-Scheinwerfern erhält das Coupé außerdem zwei Sonderausstattungen, die für das Cabrio nicht angeboten werden. Während es im Fall der Voll-LED-Scheinwerfer nur eine Frage der Zeit ist, bis diese auch für den offenen 6er bestellbar sind, soll die Soundanlage den geschlossenen 6er-Varianten vorbehalten bleiben.

Die meisten Bilder aus Los Cabos zeigen uns das BMW 650i Cabrio in der nur über BMW Individual bestellbaren Außenfarbe Tansanitblau Metallic, im Innenraum dominieren die Farben Schwarz und Weiß. In praktisch identischer Konfiguration war das 6er Cabrio auch auf dem Messestand in Genf zu sehen und natürlich haben wir dort auch einige Bilder gemacht.

(Bilder: BMWblog.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden