Evo Magazine liefert neues Video zur Testfahrt mit dem BMW M5 F10

BMW M5 | 27.04.2011 von 20

Im Auftrag des Evo Magazine lieferte uns Chris Harris vor einigen Wochen die ersten handfesten Infos zum neuen BMW M5 F10: Damals erfuhren wir, dass …

Im Auftrag des Evo Magazine lieferte uns Chris Harris vor einigen Wochen die ersten handfesten Infos zum neuen BMW M5 F10: Damals erfuhren wir, dass die neue Power-Limousine aus Garching über ein Doppelkupplungsgetriebe mit sieben Gängen und nur etwas mehr als 555 PS verfügen wird. Der V8 Biturbo soll gegenüber der in X5 M und X6 M verbauten Variante des intern S63 genannten Triebwerks über ein verbessertes Ansprechverhalten verfügen und auch höhere Drehzahlen erlauben.

Laut dem Interieur-Foto des BMW Concept M5 aus Shanghai wird der rote Bereich des Drehzahlmessers bei etwa 7.200 Umdrehungen beginnen, aber es ist unklar, ob es sich dabei um die Anzeige im kalten Zustand oder bei erwärmten Betriebsflüssigkeiten handelt. Sollte letzteres zutreffen, wäre beim Concept Car eine veränderte Variante des Tachos verbaut, denn es ist praktisch ausgeschlossen, dass man den Motor auf der Messe warmlaufen lässt.

Direkt von der Testfahrt, die Chris Harris vor ein paar Wochen im hohen Norden mit einem Prototypen absolvierte, gibt es nun noch ein weiteres Video über rund viereinhalb Minuten:

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden