BMW: Coolest Brand, Diesel Car of the Year & Best Performance Brand

News | 23.04.2011 von 0

Gleich eine ganze Reihe von Preisen erreicht die Marke BMW aus Nordamerika. Die renommierten Kelly Blue Book Brand Image Awards 2011 wurden genau wie der …

Gleich eine ganze Reihe von Preisen erreicht die Marke BMW aus Nordamerika. Die renommierten Kelly Blue Book Brand Image Awards 2011 wurden genau wie der World Car of the Year Award im Rahmen der New York Auto Show 2011 verliehen und BMW konnte dabei gleich zwei Titel gewinnen: Die Auszeichnungen als “Coolest Brand” und als “Best Performance Brand” gingen jeweils an die Premiummarke aus München.

Eine weitere Auszeichnung gab es bei der Leserwahl von “The Diesel Driver”, die den jüngst beim Superbowl beworbenen BMW 335d zum Diesel Car of the Year wählten. Der BiTurbo-Reihensechszylinder ist im 3er noch nicht in der aktuellsten Variante verbaut, was sich mit dem anstehenden Modellwechsel erklären lässt. Dennoch kann sich der Normverbrauch von 6,6 Liter Diesel bei einer Motorleistung von 286 PS und einem maximalen Drehmoment von 580 Newtonmeter noch immer sehr gut sehen lassen.

29,6 Prozent der Leser stimmten für den BMW 335d, der sich gegen zahlreiche Modelle von Mercedes, Volkswagen und Audi durchsetzen konnte.

Auch in Nordamerika nimmt der Anteil an Dieselfahrzeugen immer weiter zu, weil immer mehr Kunden die Effizienz der modernen Selbstzünder zu schätzen lernen. Im Jahr 2010 kletterten die Verkaufszahlen des 335d um 130 Prozent gegenüber dem Vorjahr und im ersten Quartal 2011 lagen die Zahlen des 335d weitere 34 Prozent über dem Vorjahreszeitraum.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden