Shanghai 2011: Das New Energy Vehicle von BMW & Brilliance

BMW 5er | 19.04.2011 von 2

Wie bereits angekündigt wird auf der Shanghai Auto Show 2011 auch das New Energy Vehicle von BMW und Brilliance vorgestellt. Dabei handelt es sich um …

Wie bereits angekündigt wird auf der Shanghai Auto Show 2011 auch das New Energy Vehicle von BMW und Brilliance vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen Plug-in-Hybrid auf Basis der Langversion der BMW 5er Limousine, der aber genau wie alle anderen Varianten der Langversion F18 ausschließlich auf dem chinesischen Markt angeboten werden soll.

Das Fahrzeug soll ab dem Jahr 2013 im chinesischen Werk Shenyang gebaut werden und besitzt neben einem 160 kW starken Verbrennungsmotor auch noch einen 70 kW starken Elektromotor, der vordergründig für eine Reduzierung des Verbrauchs sorgen soll. Wenn es sein muss, lassen sich bei einer konstanten Geschwindigkeit von 60 km/h aber auch bis zu 75 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Insgesamt soll das Fahrzeug eine Reichweite von mindestens 400 Kilometern bieten und somit genau auf die Bedürfnisse der meisten chinesischen Kunden zugeschnitten sein.

Wie uns mitgeteilt wurde, sitzt unter der Motorhaube des in Shanghai präsentierten Fahrzeugs ein Motor mit sechs Zylindern, die spätere Serienversion soll aber über einen aufgeladenen Vierzylinder verfügen. Wir sprechen dann also von einer Variante des N20B20, wobei momentan noch nicht klar zu sein scheint, ob es sich dabei um die bereits vorgestellte Variante mit 245 PS oder doch um eine neue Version des Triebwerks handelt.

Noch mehr Bilder zum Plug-in-Hybrid finden sich direkt bei Autohome.com.cn.

  • Anonymous
  • Anonymous

    Zum Motor und der Kooperation mit Brilliance sag ich mal nichts…

    Aber der lange 5er ist einfach scharf…. Schon der lange E60 mit dem Rear Seat Infotainment war echt geil.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden