Teaser-Video: BMW Motorrad vergleicht M3 Coupé mit S 1000 RR

BMW M3 | 18.04.2011 von 20

An Stammtischen lassen sich beinahe jede Woche erbitterte Streitigkeiten zwischen den Anhängern des sportlichen Fahrens auf zwei und vier Rädern verfolgen. Während man sich beim …

An Stammtischen lassen sich beinahe jede Woche erbitterte Streitigkeiten zwischen den Anhängern des sportlichen Fahrens auf zwei und vier Rädern verfolgen. Während man sich beim längsdynamischen Potential schnell auf einen Sieger mit zwei Rädern einigen kann, besitzen Fahrzeuge mit vier Rädern einen Vorteil auf kurvigem Geläuf. Aber wer kann seine jeweiligen Vorteile auf einer Rennstrecke am Besten zur Geltung bringen und den Gegner schlagen?

Die Antwort auf diese Frage hängt natürlich maßgeblich von der Rennstrecke und den gewählten Fahrzeugen ab, weshalb sich keine generelle Antwort finden lässt. Bei BMW Motorrad nutzt man die populäre Debatte nun für ein Video, das am 2. Mai online gehen soll und das schon jetzt mit einem Teaser angekündigt wird. Dabei treten zwei sehr sportliche Vertreter ihrer jeweiligen Gattung gegeneinander an: Die 192 PS starke BMW S 1000 RR stellt sich dem BMW M3 Coupé mit 420 PS, eine gute Show ist also garantiert.

Was denkt ihr, wer behält am Ende die Oberhand? Das 420 PS starke Auto oder doch die 192 PS starke BMW S 1000 RR, die ohne Fahrer nur etwas mehr als 200 Kilogramm auf die Waage bringt?


(polls)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden