Werbung enthüllt M Sportpaket für das BMW 6er Coupé F13

BMW 6er | 16.04.2011 von 21

Unsere Leser wissen schon seit einiger Zeit, dass BMW das M Sportpaket für das BMW 6er Coupé F13 bereits unmittelbar zum Marktstart im Herbst anbieten …

Unsere Leser wissen schon seit einiger Zeit, dass BMW das M Sportpaket für das BMW 6er Coupé F13 bereits unmittelbar zum Marktstart im Herbst anbieten wird. Nun ist BMW offenbar eine kleinere Panne unterlaufen, denn noch vor der offiziellen Vorstellung des Sportpakets wurde in der niederländischen Zeitschrift NRC Handelsblad eine Werbung geschaltet, die das Paket in seiner ganzen Pracht zeigt.

Dank Southlight von 6Post.com können wir euch die Anzeige in einer guten Qualität zeigen und ihr könnt euch mit eigenen Augen davon überzeugen, dass es keine größeren Überraschungen gibt: Wie angekündigt orientiert sich die Gestaltung von Frontschürze und Seitenschwellern am Design des M Sportpakets für die 5er Limousine F10, beinhaltet aber auch die optionalen LED-gespeisten Nebelscheinwerfer, die für alle Modelle der 6er-Reihe angeboten werden.

Da es die Farbe Vermillionrot Metallic für Modelle mit M Sportpaket nicht geben wird, sehen wir auf jeden Fall ein Fahrzeug im Farbton Imolarot. Bei den Felgen handelt es sich allem Anschein nach um die Doppelspeiche 351 M in 19 Zoll, die auch für den 5er angeboten wird. Außerdem soll es noch eine weitere Option im 20 Zoll-Format geben.

Bestellt man das M Sportpaket für das BMW 650i Coupé, erhält man auch eine Edelstahl-Abgasanlage mit sportlicherem Sound, unabhängig von der Motorisierung werden Blenden in Dark Chrome verbaut.

Im Innenraum werden wie gewohnt Sportsitze, ein M Lederlenkrad, der Dachhimmel in Anthrazit und diverse andere Details für sportliches Flair sorgen. Sobald es weitere Infos und offizielle Bilder zum M Sportpaket für das neue 6er Coupé gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

(Screenshot: Southlight für 6post.com)

  • Nc302

    Wie so oft in letzer Zeit, selbst mit M Paket total unspektakulär…

    • Anonymous

      stimmt bissl fad is leider schon 🙁 ….

  • Also ich find den 6er super.
    Muss man live sehen.

    • Anonymous

      Defintiv.. Durft ihn bisher in weiß und in schwarz bewundern… Vor allem in schwarz mit hellem Interieur macht er eine sehr gute Figur.

  • Schorse

    Ich sage die Felge ist eine ähnliche aber andere als beim F10

  • Anonymous

    Gefällt mir sehr gut. Ein echter Traumwagen und noch mal besser als die normale Version. Wenn man bedenkt, dass der 6er in der Realität noch um einiges besser aussieht, als auf Fotos, bin ich mir sicher, dass die Version mit M Paket ein echter Hingucker ist.

    Vielleicht schiebt BMW die nächsten Bilder jetzt ja schneller nach als ursprünglich geplant. Bin gespannt, wie die Heckansicht aussehen wird und auch eine andere Farbe wäre interessant.

  • Anonymous

    Die Felgen gefallen mir – sehen echt ganz cool aus – sicher 20-Zoll. Die vom M-Paket bei F10 sind nicht so dicke. Auch die Schürze passt ganz gut – sportlich und elegant. Die müssen mit der Größe der Lufteinlässe ja auch noch etwas Raum für den M6 lassen. 😉

  • X Driver

    Weiß jemand, ob das M-Paket auch für das Cabrio verfügbar sein wird?

    • Roger Ermlich

      Es wird das M-Sportpaket definitiv auch für das Cabrio geben!
      M-Pakete gibt es für jedes Model in jeder Karroserieform, ist seit mehr als 10 Jahren so und alles andere würde mich stark wundern!

      Zum Foto, qualitiv echt schlecht und mal muss wieder sagen: erst live sehen, bevor man sich endgültig äußert… das 6er Cabrio durfte ich auch schon live sehen und ganz ehrlich, auf den Fotos hat es mir erst garnicht zugesagt. In live wirkt allein die Motorhaube viiiiel länger und das ganz Fahrzeug bulliger/flacher, wuchtiger = sportlicher.

      • x.driver

        Besten Dank für die Antwort. Würde mich eigentlich auch wundern, wenn das M-Paket fürs Cabrio nicht verfügbar wäre. Aber die Meldungen diesbezüglich in den letzten Tagen sprachen immer ausdrücklich vom M-Paket fürs Coupe, daher meine Unsicherheit. Ich finde das 6er Cabrio klasse, denke aber, dass es einen kleinen Tick aggressiver sein könnte. Das M-Paket dürfte es m.E. optisch perfekt machen!

      • Anonymous

        “M-Pakete gibt es für jedes Model in jeder Karroserieform, ist seit mehr als 10 Jahren so und alles andere würde mich stark wundern!”

        Vor allem am 5er GT wirkts wuchtig ;)….

      • Anonymous

        “M-Pakete gibt es für jedes Model in jeder Karroserieform, ist seit mehr als 10 Jahren so und alles andere würde mich stark wundern!”

        Für den 7er gab es bislang nie ein wirkliches M-Sportpaket. Zumindest keines, bei dem auch die Schürzen M typisch geändert wurden.

        Ebenso gab es für den 6er E63 auch kein M-Sportpaket. Daher ist es jetzt beim F13 schon etwas besonderes.

        Ich würde allerdings auch davon ausgehen, dass es für das neue Cabrio ebenso verfügbar sein wird, wie für das Coupe. Das hatte Benny an anderer Stelle auch schon mal geschrieben. Es wird bloß mit dem Coupe eingeführt und deshalb hört man vermutlich mehr davon.

      • Mitsu

        Ja, vom X1 Vorgänger gabe es auch ein M-Paket. Schon vor 10 Jahren. Und natürlich vom Z8. Da gefiel mir das M-Paket besonders gut. 🙂 🙂 🙂

  • Lolu

    Sieht ganz nett aus 🙂

  • Andrés

    Jetzt fehlt nur noch der xdrive dann wäre das Coupé mit M-Paket für mich perfekt

    • Dem Mann wird geholfen werden…

  • Anonymous

    Imolarot+M Sport ist echt ne geile Kombination. Als Cabrio fänd ichs noch besser.

  • Pingback: Exklusiv: Spyshots zeigen BMW 6er F12 mit M Sportpaket in Imolarot()

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden