Video: Der Launch des MINI John Cooper Works WRC im Rückblick

Motorsport | 15.04.2011 von 2

Im Lauf des Montags haben wir mehrfach auf den MINI John Cooper Works WRC, also die Rallye-Version des MINI Countryman, hingewiesen und eine ganze Reihe …

Im Lauf des Montags haben wir mehrfach auf den MINI John Cooper Works WRC, also die Rallye-Version des MINI Countryman, hingewiesen und eine ganze Reihe von Stimmen und Fotos sowie erste bewegte Bilder von der Präsentation in Oxford gezeigt. Nun gibt es ein weiteres Video, das die ganze Veranstaltung unter dem Titel “The Comeback” aus der Sicht von MINI zusammenfasst und uns einen Rückblick erlaubt.

Aus dynamischer Sicht stellen die Fahrten der WRC-Piloten Dani Sordo und Kris Meeke auf einer größeren asphaltierten Fläche sicherlich das Highlight des Events dar, denn erstmals konnten wir den über 300 PS starken Allrad-MINI in Aktion erleben. Ob der JCW WRC neben der Kür auch die Pflicht beherrscht, wird man frühestens nach dem Premieren-Rennen auf Sardinien einschätzen können, wo sich das von Prodrive geführte Team erstmals dem Wettbewerb in der WRC stellen wird. Fünf weitere Events im Rahmen der Saison 2011 sollen zum Sammeln von Erfahrungen dienen und es dem Team ermöglichen, schon bald ernsthaft um den Titel zu kämpfen.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden