US-Tuning: Arkym stellt Aero-Paket für 5er F10 mit M Sportpaket vor

BMW 5er | 14.04.2011 von 0

Normalerweise bleibt uns Europäern oft nur eine Zuschauerrolle, wenn es um Tuning aus den USA geht, aber im Fall des Aerodynamik-Pakets für die BMW 5er …

Normalerweise bleibt uns Europäern oft nur eine Zuschauerrolle, wenn es um Tuning aus den USA geht, aber im Fall des Aerodynamik-Pakets für die BMW 5er Limousine mit M Sportpaket von Arkym sieht die Situation erfreulicherweise anders aus. Über die offizielle Website Pyspeed.com lassen sich die Teile von Unerschrockenen auch nach Deutschland bestellen und somit am eigenen 5er montieren.

Bisher handelt es sich bei dem Aero-Kit um Carbon-Aufsätze für die bewährten Komponenten, die dem Fahrzeug noch mehr Sportlichkeit verleihen und bei hellen Farben naturgemäß besonders gut zur Geltung kommen. Vom Aufsatz für die Frontschürze und der Spoilerlippe für den Kofferraumdeckel sollen neben der Optik auch die Fahreigenschaften profitieren, denn Arkym verspricht mehr Abtrieb an der Vorder- und Hinterachse und somit insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten mehr Fahrstabilität.

Außerdem bietet Arkym einen passgenauen Einsatz für die Heckschürze an, der ebenfalls aus Carbon gefertigt ist und 999 US-Dollar kosten soll. Für die Spoilerlippe werden $799 und für den Frontschürzen-Aufsatz $1.199 aufgerufen, weitere Details sind momentan noch nicht bekannt.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden