Neues Spyvideo zeigt BMW 1er F20 auf der Nordschleife

BMW 1er | 12.04.2011 von 4

In den letzten Wochen und Monaten haben wir mehrfach über Spyshots und Photoshop-Entwürfe zur neuen Generation der BMW 1er-Reihe berichtet und auch schon einige Details …

In den letzten Wochen und Monaten haben wir mehrfach über Spyshots und Photoshop-Entwürfe zur neuen Generation der BMW 1er-Reihe berichtet und auch schon einige Details zur Motorenpalette und den Ausstattungsoptionenverraten. Spyvideos waren bisher aber Mangelware und zeigten uns das Kompaktklasse-Modell höchstens bei gemächlicher Fahrt in der Nähe des Forschungs- und Innovationszentrums in München.

Nun gibt es ein neues Spyvideo von AutoWeek.nl, das uns uns den BMW 1er F20 bei Testfahrten auf der weltberühmten Nordschleife des Nürburgrings zeigt. Es versteht sich von selbst, dass hier deutlich dynamischer gefahren wird, denn in der Grünen Hölle soll das Fahrwerk neben seiner Alltagstauglichkeit auch seine sportlichen Qualitäten unter Beweis stellen. Die Grundabstimmung der 1er-Reihe wird dennoch leicht untersteuernd und nicht knochentrocken ausfallen, denn die Masse der Kunden wird ihren 1er nur zu seltenen Anlässen wirklich sportlich bewegen.

Fans der Querdynamik sollten insofern auf das M Sportpaket warten, das aber leider nicht direkt zum Marktstart im Anschluss an die IAA verfügbar sein wird. Hier wird es neben größeren Felgen mit breiterer Bereifung auch eine sportlichere Fahrwerksabstimmung geben, die den dynamischeren Auftritt mit Fakten unterlegt.


(Video: AutoWeek.nl)

  • Pingback: Anonymous()

  • Anonymous

    Die Seitenlinie – und den Rest, den man erkennt – sieht schon mal sehr gut aus.

    • Anonymous

      Auch die Front wirkt bulliger als beim Vorgänger. Mir gefällt er soweit sehr gut, mal sehen wie er nackig aussieht ;).

      • Anonymous

        …und die bekannte Karakter des 1er wurde erhalten….. Schick 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden