Video: Frozen Black-Sondermodell des BMW M3 Coupé im Drift

BMW M3 | 11.04.2011 von 2

Im vergangenen Jahr hat die BMW M GmbH eine ganze Reihe von Sondermodellen anlässlich des 25. Geburtstags des Aushängeschilds M3 aufgelegt und auch Südafrika hat …

Im vergangenen Jahr hat die BMW M GmbH eine ganze Reihe von Sondermodellen anlässlich des 25. Geburtstags des Aushängeschilds M3 aufgelegt und auch Südafrika hat dabei ein ganz spezielles Fahrzeug erhalten. Im Gegensatz zum Rest der Welt, wo sich die Sonderausstattung oft auf die matten Lackierungen Frozen Grey oder Frozen Black beschränkten, hat das Sondermodell Frozen Edition für Südafrika dank einiger ab Werk verbauter Komponenten von AC Schnitzer auch in Sachen Performance zugelegt.

Das südafrikanische Car Magazine hat bereits im Januar ein Video zur Frozen Edition veröffentlicht und dabei unter anderem die Ringtaxi-Fahrerin Sabine Schmitz ans Steuer gelassen. Nun gibt es noch ein zweites Video, in dem einer der Redakteure mit einem weiteren Exemplar in Frozen Black unterwegs ist und den M3 dabei beinahe ausschließlich quer bewegt. Einen guten Eindruck hinterlässt dabei auch die Abgasanlage, die von AC Schnitzer beigesteuert wurde und auch zu einer Leistungssteigerung auf nunmehr 449 PS beitragen soll.

 

(Bild: Seagrampearce.com / Video: CarMag.co.za)

Find us on Facebook

Tipp senden