Facebook: MINI liefert erste Teaser zum MINI John Cooper Works WRC

Motorsport | 11.04.2011 von 1

Seit Monaten laufen in Oxford die Vorbereitungen zum Launch des MINI John Cooper Works WRC am heutigen Montag und natürlich werden alle Größen der MINI …

Seit Monaten laufen in Oxford die Vorbereitungen zum Launch des MINI John Cooper Works WRC am heutigen Montag und natürlich werden alle Größen der MINI Motorsport-Historie vor Ort sein. Paddy Hopkirk und Rauno Aaltoonen werden ebenso Teil der Veranstaltung sein wie die Fahrer der Saison 2011, Kris Meeke und Dani Sordo.

Wer möchte, kann den neuen MINI schon heute in der Hand der Profis auf der Teststrecke des englischen Entwicklungspartners Prodrive sehen, denn die BBC hat ebenfalls schon über die bevorstehende Premiere berichtet. Außerdem hat MINI Motorsport auf der eigenen Facebook-Seite bereits ein erstes Bild vom endgültigen Heckflügel der WRC-Variante gezeigt und wie nicht anders zu erwarten handelt es sich um ein durchaus mächtiges Bauteil, das in aufwendiger Windkanal-Arbeit optimiert wurde.

Vielleicht gibt es heute auch schon erste Infos zu einer kommenden Straßenversion, die sich optisch und beim Namen an das WRC-Engagement anlehnt und auf dem Countryman basieren dürfte. Pläne für ein solches Fahrzeug wollte man uns gegenüber schon bei der ersten Vorstellung des Fahrzeugs auf dem Pariser Automobilsalon im vergangenen Herbst nicht dementieren, seitdem war es aber sehr still um das Projekt und auch Spyshots sind bisher nicht aufgetaucht.

Wir werden berichten, wenn es im Lauf des Tages weitere Neuigkeiten aus Oxford gibt. Die eigentliche Veranstaltung beginnt aber erst am Abend, es könnte also noch etwas Geduld gefragt sein.

(Bilder: MINI Motorsport Facebook-Seite)

  • pousa13

    also ich bin ja nicht so der Fan vom “Pampers-Mini” aber wenn es davon ne Straßenversion (also wie ne Homologation oder ähnliches) geben sollte, dann wäre das echt ein scharfes Gerät.Tief und Breit steht dem Countryman wrichtig gut!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden