Erste Live-Bilder zeigen BMW 6er Coupé F13 vor Premiere in China

BMW 6er | 5.04.2011 von 27

Einige Tage vor der offiziellen Publikumspremiere auf der Shanghai Auto Show 2011 hatte AutoBlog.com die Gelegenheit, das neue BMW 6er Coupé in München unter die …

Einige Tage vor der offiziellen Publikumspremiere auf der Shanghai Auto Show 2011 hatte AutoBlog.com die Gelegenheit, das neue BMW 6er Coupé in München unter die Lupe zu nehmen. Alle jene, denen die zahlreichen offiziellen Bilder und Wallpaper zum Luxus-Coupé nicht genügen, sollten also der Bilderserie bei AutoBlog.com einen Besuch abstatten.

Wir sehen wie schon auf den meisten Pressebildern ein BMW 650i Coupé in der Präsentationsfarbe Vermilionrot Metallic, das von einem 407 PS starken V8-Biturbo angetrieben wird. Wie bereits angekündigt, wird es zum Marktstart im Herbst neben dem BMW 650i und dem Basismodell 640i auch eine Variante mit Dieselmotor geben und auch das M Sportpaket wird bereits unmittelbar zum Verkaufsstart verfügbar sein.

Eines der Highlights des neuen Coupés sind die Adaptiven Voll-LED-Scheinwerfer, die in absehbarer Zeit auch für das BMW 6er Cabrio und andere gehobene BMW-Modelle angeboten werden sollen. In Deutschland verlangt BMW einen Aufpreis von 2.200 Euro für die LED-Scheinwerfer.

Im Innenraum bietet der F13 in Form des Bang & Olufsen High End Surround Sound System mit nicht weniger als 16 Lautsprechern ebenfalls eine völlig neue Option auf der Aufpreisliste. Für insgesamt 1.200 Watt Verstärkerleistung muss der Kunde 4.950 Euro zahlen.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden