Weitere Bilder & Videos von der Vorstellung des BMW M3 Pick Up

BMW M3 | 4.04.2011 von 14

Bekanntlich wurde am Freitag in Garching der BMW M3 als Pick Up vorgestellt und wir haben für euch den Moment der Vorstellung des Fahrzeugs inklusive …

Bekanntlich wurde am Freitag in Garching der BMW M3 als Pick Up vorgestellt und wir haben für euch den Moment der Vorstellung des Fahrzeugs inklusive einiger erklärender Worte von Dr. Kay Segler, dem noch aktuellen Chef der M GmbH, auf Video festgehalten. Das Fahrzeug wurde zunächst mit einem im Raum Garching entstandenen Video vorgestellt, bei dem wir den Pick Up in sportlicher Fahrt sehen.

Das 420 PS starke Einzelstück verfügt nicht nur über eine geräumige Ladefläche und eine hohe maximale Zuladung, sondern kann bei Bedarf auch ohne Dach bewegt werden. Entfernt man das Dach, spart man 20 Kilogramm und fährt den schnellsten Pick Up-Targa der Welt. Basis für das Showcar war ein ausrangiertes M3 Cabrio der Generation E93, das so noch einige Aufmerksamkeit auf sich lenken konnte.

Dass es sich bei dem Fahrzeug tatsächlich um ein ausrangiertes und nicht mehr verwendetes Cabrio handelt, lässt sich unter anderem an den Sitzen und auch am etwas angestaubten iDrive-Controller erkennen.

Und noch ein paar Bilder vom BMW M3 Pick Up in der bisher geheimen Garage von BMW M:

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden