Video: Drei BMW M3 GTS auf der Nordschleife des Nürburgrings

BMW M3 | 30.03.2011 von 10

Auch wenn man bei G-Power der Meinung ist, dass der BMW M3 GTS noch deutlich mehr Leistung als die serienmäßigen 450 PS haben sollte, besitzt …

Auch wenn man bei G-Power der Meinung ist, dass der BMW M3 GTS noch deutlich mehr Leistung als die serienmäßigen 450 PS haben sollte, besitzt das exklusive und in Manufakturarbeit hergestellte Coupé auch im unüberarbeiteten Zustand ein hohes Faszinationspotential. Es überrascht daher nicht, dass es diverse Aufnahmen vom Treffen dreier Exemplare des GTS an der Nordschleife des Nürburgrings gibt.

Im Supertest der sport auto konnte der GTS die Nordschleife zwar in 7:48 Minuten und somit zwei Sekunden schneller als der legendäre BMW M3 CSL der Generation E46 umrunden, damit aber die hohen Erwartungen der Fans nicht erfüllen. Auf dem Papier beeindruckt die vor Jahren gemessene Zeit des “nur” 360 PS starken BMW M3 CSL mehr als der Wert des deutlich jüngeren und zudem 90 PS stärkeren GTS, auch wenn sich der GTS mit seiner Zeit natürlich in guter Gesellschaft befindet.

Im rund dreiminütigen Video erhalten wir einen guten Eindruck vom Sound des GTS, der vor allem unter Last sehr beeindruckend ausfällt. Außerdem gefällt das 450 PS starke Coupé auch mit der exklusiven Außenfarbe Feuerorange Metallic, die dem Fahrzeug viel Aufmerksamkeit sichert.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden