Neue Spyshots zeigen BMW 6er Coupé F13 mit M Sportpaket

BMW 6er | 29.03.2011 von 12

Für eine noch dynamischere Optik und ein noch sportlicheres Fahrverhalten wird BMW bei der neuen 6er-Reihe auch ein M Sportpaket anbieten. Dieses Paket wird vom …

Für eine noch dynamischere Optik und ein noch sportlicheres Fahrverhalten wird BMW bei der neuen 6er-Reihe auch ein M Sportpaket anbieten. Dieses Paket wird vom Umfang her vergleichbar ausfallen wie in den anderen Baureihen und sich somit durch rundum geänderte Schürzen, sportlichere Felgen mit breiterer Bereifung, einer dynamischeren Fahrwerksabstimmung sowie diverser Accessoires für den Innenraum auszeichnen.

Die neuesten Spyshots von Gmotors.co.uk zeigen uns ein sportlich gestaltetes BMW 6er Coupé F13 bei Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings, es handelt sich aber ganz offensichtlich nicht um einen BMW M6. Weder die Bremsanlage noch die Endrohre des 320 PS starken BMW 640i Coupé passen zu einem BMW M6 und somit ist klar, dass hier das überarbeitete Fahrwerk für das M Sportpaket letzten Tests unterzogen wird.

Auffällig sind längliche Aussparungen unterhalb der Rückleuchten, in denen Reflektoren zu fehlen scheinen. Die Position dieser Reflektoren scheint hier sehr hoch, aber vor einer abschließenden Beurteilung sollte man ungetarnte Bilder des Gesamtfahrzeugs abwarten.

Das M Sportpaket wird für alle Motorisierungen der neuen 6er-Reihe bestellbar sein und dürfte auch wieder mit exklusiven Außenfarben verbunden sein, die man ohne M Paket nicht bestellen kann. Es ist gut möglich, dass wir die offizielle Vorstellung des M Pakets noch vor dem Marktstart des neuen 6er Coupés im Herbst erleben.

Ähnlich wie beim X6 könnte es für den neuen 6er auch ein M Performance Paket geben, das mit einer Leistungssteigerung für ausgewählte Motoren verbunden ist. Anhaltspunkte dafür gibt es zwar noch nicht, aber es wäre zumindest überraschend, wenn BMW die Option für den 407 PS starken 650i nicht anbieten sollte. Dieser Motor kann im BMW X6 xDrive50i für einen moderaten Aufpreis von 990 Euro auf 330 kW / 449 PS gebracht werden. Dagegen spricht, dass BMW Performance diese Option für andere Modelle wie den BMW 750i oder den BMW 550i nicht anbietet – es ist also keineswegs sicher, dass das Power Kit für den BMW 650i zu haben sein wird.

Das M Sportpaket wird nicht nur für das Coupé F13, sondern natürlich auch für das 6er Cabrio F12 erhältlich sein. Noch mehr Spyshots zum Coupé auf der Nordschleife gibt es direkt bei Gmotors.co.uk.

  • Anonymous

    Was ein Schiff – das Teil gehört auf Prachtstraßen und nicht auf die Rennstrecke.

    • Anonymous

      Wieso? Wenn es doch beide Reviere on top beherscht. 😉

  • Anonymous

    Schön zu sehen, dass es für den neuen 6er ein M Sportpaket geben wird. Das hat meiner Meinung nach beim E63 immer etwas gefehlt.

  • _.M@xi.KinQ’

    Sieht gleich ohne diese hässliche Chrome-Line viel besser aus 🙂

  • _.M@xi.KinQ’

    Sieht gleich ohne diese hässliche Chrome-Line viel besser aus 🙂

  • Andrés

    Bei Bimmer Post gibts jetzt auch Bilder com M-Paket in Schwarz. Was mich aber mehr interessiert wann der xdrive verfügbar sein wird. Hat jemand eine Ahnung?

    • “gut informierte Kreise” sagen “noch 2011” 😉

  • Anonymous

    Benny, warum baut die M GmbH nicht mal als “Option” einen PKW bsp. M5 mit x-Drive?? Hast du mal angefragt?!! Nur als Option zum Heckantrieb!!

    • Woher weißt Du, dass die M GmbH das nicht tut? 😉 Nur angeboten wird sowas noch nicht, aber man soll ja niemals nie sagen…

      • Anonymous

        Denkst du das es in absehbarer Zeit mal eine Option für M PKW-Fahrzeuge geben wird!!??

        BMW baut ja immer mehr das X-Drive in den Fahrzeugen ohne M als kürzel l!!

        Finde das intelligente X-Drive in einem M3, speziell im kurvenbereich, ( kurveninnere Rad etc.) als sehr interessant. Was denkst du?? Im neuen M3?? 😉

    • Woher weißt Du, dass die M GmbH das nicht tut? 😉 Nur angeboten wird sowas noch nicht, aber man soll ja niemals nie sagen…

  • Anonymous

    Benny, warum baut die M GmbH nicht mal als “Option” einen PKW bsp. M5 mit x-Drive?? Hast du mal angefragt?!! Nur als Option zum Heckantrieb!!

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden