Neue Spyshots zeigen BMW 6er Coupé F13 mit M Sportpaket

BMW 6er | 29.03.2011 von 12

Für eine noch dynamischere Optik und ein noch sportlicheres Fahrverhalten wird BMW bei der neuen 6er-Reihe auch ein M Sportpaket anbieten. Dieses Paket wird vom …

Für eine noch dynamischere Optik und ein noch sportlicheres Fahrverhalten wird BMW bei der neuen 6er-Reihe auch ein M Sportpaket anbieten. Dieses Paket wird vom Umfang her vergleichbar ausfallen wie in den anderen Baureihen und sich somit durch rundum geänderte Schürzen, sportlichere Felgen mit breiterer Bereifung, einer dynamischeren Fahrwerksabstimmung sowie diverser Accessoires für den Innenraum auszeichnen.

Die neuesten Spyshots von Gmotors.co.uk zeigen uns ein sportlich gestaltetes BMW 6er Coupé F13 bei Testfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings, es handelt sich aber ganz offensichtlich nicht um einen BMW M6. Weder die Bremsanlage noch die Endrohre des 320 PS starken BMW 640i Coupé passen zu einem BMW M6 und somit ist klar, dass hier das überarbeitete Fahrwerk für das M Sportpaket letzten Tests unterzogen wird.

Auffällig sind längliche Aussparungen unterhalb der Rückleuchten, in denen Reflektoren zu fehlen scheinen. Die Position dieser Reflektoren scheint hier sehr hoch, aber vor einer abschließenden Beurteilung sollte man ungetarnte Bilder des Gesamtfahrzeugs abwarten.

Das M Sportpaket wird für alle Motorisierungen der neuen 6er-Reihe bestellbar sein und dürfte auch wieder mit exklusiven Außenfarben verbunden sein, die man ohne M Paket nicht bestellen kann. Es ist gut möglich, dass wir die offizielle Vorstellung des M Pakets noch vor dem Marktstart des neuen 6er Coupés im Herbst erleben.

Ähnlich wie beim X6 könnte es für den neuen 6er auch ein M Performance Paket geben, das mit einer Leistungssteigerung für ausgewählte Motoren verbunden ist. Anhaltspunkte dafür gibt es zwar noch nicht, aber es wäre zumindest überraschend, wenn BMW die Option für den 407 PS starken 650i nicht anbieten sollte. Dieser Motor kann im BMW X6 xDrive50i für einen moderaten Aufpreis von 990 Euro auf 330 kW / 449 PS gebracht werden. Dagegen spricht, dass BMW Performance diese Option für andere Modelle wie den BMW 750i oder den BMW 550i nicht anbietet – es ist also keineswegs sicher, dass das Power Kit für den BMW 650i zu haben sein wird.

Das M Sportpaket wird nicht nur für das Coupé F13, sondern natürlich auch für das 6er Cabrio F12 erhältlich sein. Noch mehr Spyshots zum Coupé auf der Nordschleife gibt es direkt bei Gmotors.co.uk.

Find us on Facebook

Tipp senden