Video: Dr. Eckhard Steinmeier zeigt die BMW Remote App in Aktion

Videos | 22.03.2011 von 13

Schon auf dem Pariser Automobilsalon sprachen wir mit Dr. Eckhard Steinmeier über die damals neuen Umfänge von BMW ConnectedDrive und die iPhone App, nun gibt …

Schon auf dem Pariser Automobilsalon sprachen wir mit Dr. Eckhard Steinmeier über die damals neuen Umfänge von BMW ConnectedDrive und die iPhone App, nun gibt es am Beispiel eines 5er Touring F11 eine aktualisierte Fassung inklusive Vorführung einiger Funktionsumfänge direkt von BMW TV.

Gleich zu Beginn wird uns das Öffnen und Schließen des Fahrzeugs mit Hilfe der App für das iPhone gezeigt. So kann man aus der Nähe und auch aus der Ferne sichergehen, dass das Fahrzeug verriegelt ist oder es öffnen, wenn man keinen Schlüssel in der Nähe hat. Weniger spektakulär ist das Einstellen und Starten der Klimatisierung per App, aber auch diese Funktion dürfte im Sommer und Winter viel Freude bereiten. Vermutlich etwas seltener kommt die Aktivierung von Hupe und Lichthupe zum Einsatz, die das Finden des Fahrzeugs auf einem großen Parkplatz erleichtern soll.

BMW-Remote-App-iPhone

Find us on Facebook

Tipp senden