BMW 5er Touring, 6er Cabrio und X3 erhalten red dot award 2011

BMW 5er | 16.03.2011 von 0

In Sachen Auszeichnungen für das Design der BMW Group macht 2011 dort weiter, wo 2010 aufgehört hat. Bei der Vergabe der red dot awards 2011 …

In Sachen Auszeichnungen für das Design der BMW Group macht 2011 dort weiter, wo 2010 aufgehört hat. Bei der Vergabe der red dot awards 2011 war die Marke BMW gleich drei Mal vertreten und darf sich schon jetzt auf viel Aufmerksamkeit bei der Preisverleihung am 4. Juli in Essen freuen.

Die höchste Ehre in Form des Qualitätssiegels “best of the best” darf dabei der neue BMW 5er Touring F11 in Empfang nehmen. Ausgezeichnet wird sein außergewöhnlich hochwertiges Design, das sich auf die gelungenen Proportionen mit langer Motorhaube, langem Radstand, kurzen Überhängen und dynamisch abfallender Dachlinie stützt. Trotz der harmonischen Gestaltung muss die Kundschaft keine Abstriche in Sachen Praktikabilität machen, denn der 5er Touring bietet einen klassenüblichen Laderaum, der sich zudem sehr variabel an die aktuellen Erfordernisse anpassen lässt.

P90061746

Ebenfalls ausgezeichnet wurde das Design des neuen BMW 6er Cabrios (F12). Es erhält den roten Punkt als Prädikat für hervorragende Gestaltung. Eine etwas schwächere Ehrung in Form einer “honorable mention” erhält der neue BMW X3 F25. Die Erfolgsgeschichte von BMW bei den red dot awards setzt sich somit fort, auch wenn man in den letzten Jahren noch stärker punkten konnte: In den Jahren 2008 bis 2010 sammelte die BMW Group nicht weniger als 20 Auszeichnungen.

Adrian van Hooydonk (Senior Vice President BMW Group Design): “Wir sind sehr glücklich, dass wir mit dem BMW 5er Touring zeigen konnten, dass Funktionalität in attraktives Design übersetzt werden kann. BMW verbindet so herausragende Funktionalität mit besonders moderner und emotionaler Ästhetik.”

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden