Unglaublich aber wahr: BMW M3 Pickup auf der Nordschleife

BMW M3 | 15.03.2011 von 18

So richtig leicht fällt es nicht, die folgenden Bilder von AutoBlog.com zu kommentieren. Halten wir uns zunächst an die Fakten: Wir sehen einen Pickup, der …

So richtig leicht fällt es nicht, die folgenden Bilder von AutoBlog.com zu kommentieren. Halten wir uns zunächst an die Fakten: Wir sehen einen Pickup, der allem Anschein nach auf dem BMW M3 Coupé der Generation E92 basiert. Wie bei einem Pickup üblich besitzt das Fahrzeug nur eine kleine Kabine für Fahrer und Beifahrer, direkt dahinter beginnt eine Ladefläche für kleinere und größere Güter.

Ähnlich wie bei den Prototypen von BMW sind einige Elemente des Autos mit einer Tarnfolie mit auffälligem Muster beklebt und offenbar soll der Eindruck erweckt werden, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Erlkönig der BMW M GmbH handelt. Wir halten das für ausgeschlossen, denn so kurz vor dem Ende des M3-Lebenszyklus – die Produktion der M3 Limousine endet noch in diesem Jahr, Coupé und Cabrio werden nur noch 2012 gebaut – macht die Einführung einer umstrittenen Karosserievariante keinerlei Sinn.

BMW-M3-Pickup-Spyshots-AutoBlog

Aktuelle Gerüchte besagen, dass es sich um eine Einzelanfertigung für eine Firma handeln soll, die im Zusammenhang mit BMW Motorrad steht und offenbar gelegentlich einen sehr schnellen Transporter benötigt. Ob diese Theorie stimmt, können wir momentan nicht abschließend beurteilen. Sollte es weitere Infos rund um den seltsamen Prototypen geben, werden wir natürlich darüber berichten.

Update: Einer unserer Leser hat uns darauf hingewiesen, dass ein (scheinbar) baugleiches Fahrzeug auch bei der M GmbH in München im Einsatz sein soll. Es wird dort für zahlreiche Aufgaben eingesetzt, bei denen die größere Ladefläche von Nutzen ist. Es ist uns leider nicht möglich, diese Aussage zu verifizieren.

Noch mehr Bilder gibt es direkt bei AutoBlog.com.

(Bild: KGP Photography / AutoBlog.com)

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden