Offizielle Wallpaper und weitere Details zum BMW 6er Coupé F13

BMW 6er | 14.03.2011 von 9

Einige Stunden nach der Vorstellung des BMW 6er Coupés F13 gibt es wie üblich auch ein Webspecial auf BMW.de, in dessen Umfang auch zahlreiche Wallpaper …

Einige Stunden nach der Vorstellung des BMW 6er Coupés F13 gibt es wie üblich auch ein Webspecial auf BMW.de, in dessen Umfang auch zahlreiche Wallpaper angeboten werden. Für alle, die derzeit auf der Suche nach einem neuen Desktop-Hintergrundbild suchen, sollte sich nun etwas finden lassen und auch in unserer Bildergalerie findet ihr die Wallpaper sowohl in der Auflösung 1600 x 1200 als auch im Widescreen-Format 1920 x 1200. Noch größere Auflösungen sind leider nicht verfügbar.

Die Bilder zeigen vor allem das Exterieur und dabei in manchen Ansichten auch das Panorama-Hubdach des neuen Coupés, es bleibt aber weiterhin bei der Präsentationsfarbe Vermilionrot Metallic und auf andere Farben müssen wir abgesehen von Spacegrau Metallic noch etwas warten. Auf einigen Bildern ist das neue Coupé übrigens auch gemeinsam mit dem ebenfalls noch jungen BMW 6er Cabrio F12 zu sehen.

BMW-6er-Coupé-F13-Wallpaper-1920x1200-18

Neben den Wallpapern bietet das Webspecial auch einige andere neue Details, darunter den zum Download angebotenen Katalog zum BMW 6er Coupé F13. Zudem steht ein Visualizer bereit, mit dem man sich zumindest virtuell ein Bild von den anderen Außenfarben – Alpinweiß, Schwarz, Titansilber, Black Sapphire, Havanna, Tiefseeblau und Orionsilber – sowie den verschiedenen Felgen machen kann.

Interessant sind auch die nun verfügbaren technischen Daten, die auch das Leergewicht beinhalten. Für das BMW 640i Coupé ergibt sich somit ein Gewicht von 1.735 Kilogramm, inklusive 75 Kilogramm für Fahrer und Gepäck. Das BMW 650i Coupé bringt 1.845 Kilogramm auf die Waage. Das Coupé ist somit zwischen 170 und 180 Kilogramm leichter als das Cabrio, gegenüber den vergleichbar motorisierten Modellen BMW 535i und BMW 550i (F10) mit Automatikgetriebe ergibt sich ein Mindergewicht von 40 respektive 60 Kilogramm.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden