Erstes Video zum neuen BMW 6er Coupé F13

BMW 6er | 13.03.2011 von 7

Neben der ersten Runde Fotos gibt es nun auch erste bewegte Bilder zum neuen BMW 6er Coupé F13. Wir sehen das 407 PS starke Topmodell …

Neben der ersten Runde Fotos gibt es nun auch erste bewegte Bilder zum neuen BMW 6er Coupé F13. Wir sehen das 407 PS starke Topmodell BMW 650i, das in Deutschland ab Herbst zu Preisen ab 85.700 Euro in den Handel kommt. Das Video zeigt uns das Fahrzeug in Bewegung, einige Exterieur-Details wie die Voll-LED-Scheinwerfer, die im oberen Bereich leicht angeschrägten Nierenstäbe und natürlich die Seitenlinie mit klassischem Hofmeister-Knick.

Gegen Ende des Videos sehen wir die adaptiven LED-Scheinwerfer auch kurz in Aktion, aber noch wichtiger als die Nachtoptik des Fahrzeugs – die sich in der kurzen Sequzenz kaum beurteilen lässt – ist natürlich der Fahreindruck bei Nacht mit hell ausgeleuchteter Fahrbahn. Hierzu gibt es leider noch keine Bilder und vermutlich könnte auch kein Video das persönliche Erleben wiedergeben.

P90071839

Außerdem erhalten wir einen kurzen Eindruck vom hochwertigen Innenraum des Fahrzeugs und sehen das Ausfahren der Acoustic Lense des Bang & Olufsen High End Sound Systems – auch hier wäre der akustische Eindruck des Soundsystems interessanter, aber diese Erfahrung muss man ebenfalls selbst machen, um die Qualität der Anlage beurteilen zu können.

  • Patrick

    Benny weißt du schon ob es nach Markteinführung des Coupes die voll LED-Scheinwerfer und das B&O Soundsystem auch für das Cabrio verfügbar sein wird?
    besten dank….

    • Benny

      Die Voll-LED-Scheinwerfer kommen auch fürs Cabrio, alles andere würde keinerlei Sinn ergeben. Das B&O-System ist vermutlich im Cabrio nicht umsetzbar, weil die akustischen Voraussetzungen dort völlig anders sind. Man könnte zwar auch dort ein B&O-System anbieten, aber nicht mit der Soundqualität wie im Coupé, weshalb es meines Wissens nicht geplant ist.

  • BMW-Fan

    Von diesen Augen, kann sich Audi eine sehr dicke Scheibe abschneiden! Wahnsinn!!!

  • Sorin Caius

    Guten Morgen Benny 🙂 ! Ist dir bekannt ob die Seitenscheiben sich öffnen lassen? Danke!

    • Benny

      Davon ist nirgendwo die Rede, also mit höchster Wahrscheinlichkeit nein (natürlich bezogen auf den Bereich hinter der B-Säule, bevor es zu Missverständnissen kommt).

    • mike

      Die hinteren Seitenscheiben lassen sich (erneut) nicht öfnen, was ich für eine falsche Entscheidung halte, aber wirklich vermissen tut man das auch nicht.

  • Thomas1

    Hinreissend.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden