Bildvergleich: Das neue BMW 6er Coupé F13 und sein Vorgänger E63

BMW 6er | 13.03.2011 von 21

Wie gewohnt erhaltet ihr auch kurz nach der Vorstellung des neuen BMW 6er Coupés der Generation F13 die Gelegenheit zum direkten Vergleich. In unserer Bilderserie …

Wie gewohnt erhaltet ihr auch kurz nach der Vorstellung des neuen BMW 6er Coupés der Generation F13 die Gelegenheit zum direkten Vergleich. In unserer Bilderserie findet ihr das neue Coupé in unmittelbarer Nachbarschaft zu seinem direkten Vorgänger, dem jüngst ausgelaufenen 6er Coupé der Generation E63.

Es versteht sich von selbst, dass sich der sieben Jahre jüngere F13 technisch weiterentwickelt hat und trotz gestiegener Motorleistung und besserer Fahrleistungen auch noch einen niedrigeren Normverbrauch bietet. Weniger sichtbar, aber ebenfalls von großer Bedeutung sind die Fortschritte beim Fahrwerk, die es dem aktuellen Modell auf Knopfdruck erlauben, sich vom komfortablen Gleiter zum trockenen Sportler zu verwandeln.

F13-6-series-vs-E63-6-series-pic2

Große Fortschritte gab es außerdem in Sachen Infotainment und auch die Qualitätsanmutung im Innenraum wurde wie beim Cabrio erheblich verbessert. Die neue Interieur-Gestaltung wirkt deutlich gefälliger und dürfte bei mehr Menschen Anklang finden, auch wenn das schlichte Design des Vorgängers nach wie vor viele Fans hat.

Bildvergleich-BMW-6er-Coupé-F13-6er-E63-Interieur

Während der E63 unmittelbar von Adrian van Hooydonk gestaltet wurde und ähnlich wie der E60 auch einige Jahre nach seinem Erscheinen noch nicht in der grauen Masse untergeht, stammen die Linien der neuen Generation von Nader Faghihzadeh, der unter anderem auch das 6er Cabrio F12 gestaltet hat.

F13-6-series-vs-E63-6-series-pic4

Wie gefällt euch der neue 6er im Vergleich mit dem Vorgänger? Nutzt unseren Poll und stimmt ab!

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden