Sondermodell Trussardi: Italienische Momente im BMW 5er GT F07

BMW 5er GT | 11.03.2011 von 11

BMW Italien wird seinen Kunden schon bald ein interessantes Sondermodell auf Basis des BMW 5er Gran Turismo anbieten. Anlässlich des 100. Geburtstages des Modehauses Trussardi …

BMW Italien wird seinen Kunden schon bald ein interessantes Sondermodell auf Basis des BMW 5er Gran Turismo anbieten. Anlässlich des 100. Geburtstages des Modehauses Trussardi wird es eine limitierte Auflage des 5er GT geben, die mit besonderem Stil und noch mehr Eleganz punkten soll.

Besonders auffällig ist die exklusive Außenfarbe “Heraldic Brown”, die es nur für den 5er GT Trussardi geben wird. Der Dreischicht-Lack entfaltet je nach Blickwinkel und Lichtverhältnissen eine spezielle Farbgebung und ist auch auf den Nieren und anderen normalerweise nicht lackierten Elementen aufgetragen. Selbst die Leichtmetallräder Doppelspeiche 316 im 20 Zoll-Format wurden an die Außenfarbe angepasst. Komplettiert wird der exklusive Auftritt durch das Wappen der Modemarke, das in Gold am vorderen Kotflügel unterhalb der seitlichen Blinker angebracht ist.

P90073986

Im Innenraum kommt spezielles Handschuh-Leder in Beige zum Einsatz, braune Kontrastnähte unterstreichen ebenso wie die geprägten Trussardi-Wappen auf den Kopfstützen die Exklusivität des Sondermodells. Bestellbar ist das Sondermodell für alle Motorisierungen und sowohl mit Heckantrieb als auch dem intelligenten Allradantrieb xDrive.

Die Bilder zum Sondermodell sind in der Innenstadt von Bergamo unter der Leitung des Fotografen Paolo Ferrari entstanden. Zu sehen ist dabei neben dem Fahrzeug auch Thomas Trussardi, der für die Zusammenarbeit mit BMW verantwortlich ist. Über Preise und die Stückzahl der Sonderserie wurde noch nichts bekannt, aber nach aktuellem Kenntnisstand wird die Edition ohnehin nur in Italien angeboten.

  • racemax

    Für Italien und andere Länder macht man schon Sondermodelle, nur für Deutschland nicht !

    • Denke mal weil die meisten in Deutschland weniger Sondermodelle kaufen und meistens diese Modell an etwas gebunden sind wie Farbwahl odersowas und viele eher freie Hand haben wollen was das betrifft, als in den anderen Ländern

      • M-Fetischist

        Glaub ich weniger.. Auch hier lechzen die Maniacs nach Sondermodellen ( E30S Serie, M3 GT, CSL… Highline Exclusive / Sport Modelle u.a. beim 5er E39 / 3er E46, die Sondereditionen vom E38 für die arabischen Emirate oder der 7er LCI E65 / 66 als Sonderedition “White Shadow” um mal einige zu nennen )…

        Ich sehs doch genauso… Je höher die Absatzzahlen der Fahrzeuge bei BMW umso mainstreamiger das Produkt. Das ätzt und zwar gewaltig, da können sie einem im BMW Werk bei der Führung 10x sagen, dass kaum bis kein Auto ist wie das andere.

        Wenns dann schon nicht Alpina oder Individual sein kann, dann such ich wenigstens immer nach Farbkombinationen die Weg sind vom Silber / Schwarz und Schwarz / Schwarz Einheitsbrei.

        Ich fänd so ein Sondermodell vom GT persönlich auch 100% kaufenswert. Vor allem wenn die Lackierung eben nicht ellenweite Verbreitung findet, wie es hier der Fall ist. *immernoch haben will*

    • elSrb

      ist doch e EU gehst nach Italien holst dir die Karre meldest die hier an und gut ist,…hast auch ´n Sondermodell

  • Philipp

    Ein Traum von Auto.

  • mb81

    die Farbe ist echt ein Traum

  • dges

    sehr schön, ich fände es aber noch schöner wenn Fensterleisten und Niere in schwarz wären.
    Noch was anderes da ich beruflich mit Leder zu tun habe (nichts anrüchiges;-) )
    es mag zwar sein daß von BMW kolportiert wird das wäre Handschuhleder, aber es kann es mit Blick auf die Dauerhaltbarkeit nicht sein. Handschuhleder wäre viel zu weich und die Sitze würden nach einem halben Jahr völlig verzogen und durchgesessen aussehen.

  • Andreas

    Ich mag den 5er GT nicht, aber der sieht klasse aus!

  • Andreas1984

    Wunderschön

  • Thomas1

    Sehr schön.

  • M-Fetischist

    Stylisch! =) Erinnert mich an die alte Individual Farbe “Limonit metallic” sehr sehr schön!

    *habenwill*

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden