Genf 2011: Die Alpina B5 Biturbo Limousine (F10) im Detail

BMW 5er | 2.03.2011 von 14

Neben dem Touring zeigt Alpina auf dem Genfer Automobilsalon auch die B5 Biturbo Limousine. Diese konnte zuletzt im Supertest der sport auto mit einer Hockenheim-Zeit …

Neben dem Touring zeigt Alpina auf dem Genfer Automobilsalon auch die B5 Biturbo Limousine. Diese konnte zuletzt im Supertest der sport auto mit einer Hockenheim-Zeit von 1:14,5 Minuten beeindrucken, denn damit liegt der Gleiter aus Buchloe trotz identischer Leistungswerte rund zwei Sekunden unter dem BMW M5 der Generation E60. Auch mit Blick auf den neuen BMW M5 F10 ist diese Zahl natürlich eine Ansage, denn wie üblich wird man in Garching noch mehr Wert auf den Faktor Sportlichkeit legen und dürfte somit noch etwas schneller sein.

Hier und heute soll es aber ganz um den Alpina B5 Biturbo gehen, der mit einem anderen Interieur als der Touring zu sehen ist und mit viel Holz eine sehr gehobene Atmosphäre bietet. Dank seiner 507 PS erreicht er mühelos Geschwindigkeiten jenseits der 300 km/h und lässt doch keinerlei Komfort vermissen. Genau diese spezielle Kombination ist es, die die Kunden von Alpina schätzen und lieben und die in dieser Form kaum ein anderer Hersteller bieten kann.

BMW-Alpina-B5-Biturbo-Limousine-F10-09

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden