M-Power.com kündigt “weiteres heiß erwartetes” Modell an

BMW M | 28.02.2011 von 24

Die Website www.M-Power.com war in den letzten Wochen häufiger Thema unserer Berichterstattung, denn speziell zum BMW 1er M Coupé waren dort öfter interessante Neuigkeiten und …

Die Website www.M-Power.com war in den letzten Wochen häufiger Thema unserer Berichterstattung, denn speziell zum BMW 1er M Coupé waren dort öfter interessante Neuigkeiten und Einblicke in die Welt hinter dem Hochglanzprospekt zu finden. Nun findet sich auf der Website der Hinweis, dass die Berichterstattung zum 1er M Coupé am heutigen 28. Februar endet und stattdessen in Kürze über ein “weiteres heiß erwartetes neues BMW M Automobil, das in 2011 seine Premiere haben wird” berichtet wird.

Für alle Leser dieser Seite dürfte es keine große Herausforderung sein, dieses Rätsel zu lösen, denn besonders viele Fahrzeuge kommen unter diesen Bedingungen nicht in Frage. Spätestens im Lauf des morgigen Tages wird es weitere Neuigkeiten geben und wir werden euch wie üblich auf dem Laufenden halten.

BMW-M-Power-com-Teaser

Um Missverständnissen mit Blick auf den Termin vorzubeugen sei versichert, dass das betreffende Fahrzeug nicht auf dem Genfer Automobilsalon zu sehen sein wird.

Ähnlich wie im Fall des BMW 1er M Coupés wird BMW uns auf M-Power.com auch nun wieder zahlreiche kleine Häppchen reichen, die entweder mehr oder weniger getarnte Fahrzeuge oder auch technische Daten umfassen können.

24 responses to “M-Power.com kündigt “weiteres heiß erwartetes” Modell an”

  1. xwolf says:

    M5 oder M6

  2. Basti says:

    Wird der neue M5 sein.

  3. mitsu says:

    M5, was sonst!

  4. insider says:

    Z4 M? glaube aber auch eher M5 🙂

  5. Hans says:

    Z4 M coupe, M7, M3 csl, M6, X1 M, X3 M…?

    ihr habt sicher recht, es wird der M5

  6. paulfiction says:

    hoffe nur, dass man den bogen nicht wieder derart überspannt wie beim 1er M, wo jedes neue foto als sensation gefeiert und zentimeter für zentimeter das modell enthüllt wurde.

  7. elSrb says:

    ehm,…vllt ein Supersportler,….???

    oder doch n M5

    xd

  8. Chris35i says:

    Ich sach nur “The Engine doesn’t sound very powerful – more like a diesel.” 😀 Mal hoffen, auf den V8 trifft das nicht zu – dafür stinkt der definitiv ab 7k rpm gegen den V10 ab 😛

  9. Andi says:

    wo, ein m5 wirds sein. was für eine Überraschung. Das gab es ja noch nie 🙂

  10. mb81 says:

    @Benny: Sollte nicht im Feb auch das 6er Coupe vorgestellt werden??

  11. BMWMaster says:

    BMW M5 mit über 555 PS, Doppelkupplungsgetriebe und V8-Biturbo :), bin schon sehr gespannt auf die entgültigen Daten des Triebwerks 🙂 Wird den Mercedes und Audi wohl zeigen wo es lang geht, mit seinen erwarteten 720NM Drehmoment!

    BMWMaster

    • MM says:

      Bei der momentanen Politik glaube ich eher an Drehmomentwandler und Allrad 🙁
      Naja die fetten Jahre sind vorbei….

      • BMWMaster says:

        Also ich habe gelesen, dass er mit DKG kommen soll und die Achtgangautomatik nicht zur Verfügung stehen wird, mal sehen! Allrad, nein, denke ich nicht, BMW wird sich treu bleiben und einen Hinterradantrieb verbauen, ist ja schließlich kein Audi :D, aber mal schauen 🙂

        BMWMaster

        • MM says:

          ach so wie mit den XxM Modellen….
          720Nm über Doppelkupplung…nicht ganz ohne
          aber du hast recht….wir werden sehen

          • BMWMaster says:

            Ja, ne DKG hält ja normalerweise bis 600NM maximal aus, war zumindest bis jetzt so, das müsste dann eine spezielle DKG sein, für höhere Kräfte/Drehmomente, we will see 😀

            BMWMaster

    • alex. says:

      Mit “erwarteten” 720nm Drehmoment und höherem Normverbrauch zeigt es bmw mercedes dann mit ihren de facto 900nm Drehmoment im e63 mit dem m157?

      • BMWMaster says:

        Der M156 vom W212 hat/te auch 630NM und 525PS und der E60 konnte mit dem S85, der “nur” 520NM und 507 PS hatte, mithalten, jetzt wird’s nicht anders sein mit dem M157! Ahja, der hat ja nur in Verbindung mit dem AMG Package 900 NM und 571PS, sonst 544PS und 800NM, also mithalten kann man da locker 😉

        BMWMaster

  12. 586PS says:

    ihr werdet mit den häppchen-spots von BMW zu kleinen hunden degradiert, nur merkt ihr das alle noch nicht.

  13. Thomas1 says:

    X5 V12? 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden