Video: BMW K 1600 GT hinterlässt Eindruck in Südafrika

BMW Motorrad | 25.02.2011 von 2

Wir haben schon mehrfach über die neue BMW K 1600 GT berichtet, die dank ihres Reihensechszylinders zu den speziellsten aktuell käuflichen Motorrädern gehört. Der völlig …

Wir haben schon mehrfach über die neue BMW K 1600 GT berichtet, die dank ihres Reihensechszylinders zu den speziellsten aktuell käuflichen Motorrädern gehört. Der völlig neu entwickelte Motor ist extrem kompakt und leicht und könnte daher auch für Fahrzeuge mit vier Rädern interessant sein. Mit einer Leistung von 160 PS würde er in einem leichten Fahrzeug auf jeden Fall für Fahrspaß sorgen und wäre dank seiner sechs Brennkammern in einer kleinen Fahrzeugklasse definitiv ein Alleinstellungsmerkmal, das besonders Fans der Marke BMW ansprechen könnte.

Im Umfeld von BMW Motorrad soll der Neuling vor allem eine souveräne Motorisierung darstellen, der Sport steht dabei deutlich im Hintergrund. In Südafrika hat BMW Motorrad nun einigen Journalisten die Möglichkeit gegeben, die neuen Modelle BMW K 1600 GT und K 1600 GTL zu testen.

BMW-K1600-GT-Wallpaper-04

In einem rund fünfminütigen Video erhalten wir nun die Möglichkeit, dem Motor zu lauschen und erhalten zudem natürlich ein erstes Gesamt-Fazit zu den neuen Top-Motorrädern von BMW. Dieses fällt sehr positiv aus, denn die komfortablen Motorräder überzeugen offenbar in jeder Umgebung – woran auch der neue Reihensechszylinder seinen Anteil hat.

  • Simon LF

    Wie realistisch ist es das der Reihensechszylinder der 1600GT in einem Auto von BMW zu sehen sein wird?
    …eventuell im BMW Z2 als alternative zu 1.6 liter Vierzylinder…

  • Wombat

    Hihi, am geilsten ist der “<- <- keep left" – Aufkleber am Windabweiser… 🙂

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden