Video: Fifth Gear testet den BMW X3 xDrive20d F25

News | 22.02.2011 von 10

Die britische TV-Sendung Fifth Gear hat sich den neuen BMW X3 F25 zur Brust genommen und ein durchaus nettes Kurzvideo erstellt. Im Vergleich mit dem …

Die britische TV-Sendung Fifth Gear hat sich den neuen BMW X3 F25 zur Brust genommen und ein durchaus nettes Kurzvideo erstellt. Im Vergleich mit dem Vorgänger fällt vor allem das nun deutlich komfortablere Fahrwerk auf, das dem X3 in den Augen der Tester sehr gut zu Gesicht steht. Trotz des gesteigerten Komforts sei der neue X3 nicht weniger agil als die Generation E83, zumindest wenn wie beim Testfahrzeug das adaptive Fahrwerk verbaut ist.

Im Innenraum hat der X3 ebenfalls stark zugelegt, sowohl beim Design als auch bei der Materialqualität. Außerdem überzeugt der Motor des BMW X3 xDrive20d – kein Wunder, denn er beschert dem X3 nicht nur die besten Fahrleistungen im Wettbewerbsumfeld sondern auch den niedrigsten Verbrauch.

P90068145

Diesen Spagat schafft neben dem Einstiegs-Diesel auch der BMW X3 xDrive30d. Für den Top-Benziner BMW X3 xDrive35i mit 306 PS bekommt man weder bei Mercedes noch bei Audi eine echte Alternative, aber trotz einer Mehrleistung von jeweils mehr als 30 PS unterbietet der Top-X3 die Verbrauchswerte der stärksten Benziner in Audi Q5 und Mercedes GLK.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden