Erste Videos rund um BMW i

BMW i | 21.02.2011 von 13

Im Zusammenhang mit dem heutigen Launch der neuen Submarke BMW i gab es für die Besucher der Pressekonferenz auch zwei Videos zu sehen, die uns …

Im Zusammenhang mit dem heutigen Launch der neuen Submarke BMW i gab es für die Besucher der Pressekonferenz auch zwei Videos zu sehen, die uns einen ersten Blick auf die Ideen und die Motivation hinter Project i geben. Wir wollen euch diese Videos natürlich nicht vorenthalten und können sie nun auch in deutscher Sprache zur Verfügung stellen, während sie im Livestream nur auf Englisch zu sehen waren.

Im ersten Video geht es um die Herausforderungen rund um die Mobilität der Zukunft und wie BMW hier Nachhaltigkeit mit Premium verbinden möchte. In der gesamten Wertschöpfungskette soll Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielen und BMW möchte hier sehr transparent agieren. Die Energie für die Produktion der Fahrzeuge soll zu 100 Prozent aus regenerativen Energiequellen gewonnen werden, zudem sollen bei der Produktion 50 Prozent weniger Energie und 70 Prozent weniger Wasser als bisher üblich verbraucht werden.

BMW-i-Submarke-i3-i8-01

Im Video zum Design der neuen Submarke sehen wir zunächst das neue Logo, das an Front und Heck der Fahrzeuge der Submarke Verwendung finden wird. Es handelt sich um das bekannte Logo der Marke BMW, das um einen blauen Ring erweitert wurde. Damit soll verdeutlicht werden, dass die Kernwerte der Marke im Fall von BMW i durchaus übernommen werden, aber eben um neue Bestandteile erweitert werden.

Weitere zentrale Merkmale werden relativ große Räder sein, die aber mit Blick auf die Aerodynamik sehr schmal ausfallen sollen. Der Hofmeisterknick wird durch eine völlig neue Lösung ersetzt, die auf den Namen Streamflow hört und rein optisch keine Verbindung zwischen Schulterlinie und C-Säule herstellt.

Außerdem gibt es noch ein Video, das uns die Licht-Projektionen an der BMW Welt, dem BMW Museum und dem BMW Vierzylinder zeigt, die gestern Abend zu sehen waren und alle Passanten auf den Launch der Submarke hinweisen sollten.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden