BMW 1er M Coupé auf BMW.co.uk und BMW.de endlich konfigurierbar

BMW 1er M | 18.02.2011 von 11

Update: Mittlerweile ist das BMW 1er M Coupé auch in den deutschen Konfigurator eingepflegt. Außerdem sind auch das M Sportpaket sowie der neue BMW X1 …

Update: Mittlerweile ist das BMW 1er M Coupé auch in den deutschen Konfigurator eingepflegt. Außerdem sind auch das M Sportpaket sowie der neue BMW X1 xDrive28i konfigurierbar, merkwürdigerweise werden aber auch die beiden nicht mehr angebotenen X1-Varianten mit Reihensechszylinder noch aufgeführt. Danke auch an die zahlreichen Hinweisgeber!

Ursprünglicher Artikel vom 8. Februar 2011: Unser Leser Marius hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass das BMW 1er M Coupé auf der englischen BMW-Website BMW.co.uk bereits konfigurierbar ist. Auch wenn die Preise natürlich nicht den deutschen entsprechen, bekommt man so einen Eindruck von den Möglichkeiten zur Konfiguration, die aber wie bereits berichtet relativ eingeschränkt sind: Lediglich drei Farben stehen beim Exterieur zur Auswahl und im Innenraum sind alle 1er M Coupés in Schwarz gehalten.

Die exklusive Außenfarbe Valencia Orange Metallic, die vermutlich einen relativ großen Anteil besitzen wird, kostet genau wie Saphirschwarz einen Aufpreis von 660 Euro. Die deutschen Preise könnt ihr zum Vergleich der offiziellen Preisliste entnehmen.

BMW-1er-M-Coupe-Konfigurator

Neben dem BMW 1er M Coupé haben die Engländer auch schon das Facelift für BMW 1er Coupé und Cabrio in den Konfigurator eingepflegt. Wann die Modelle auch im deutschen Konfigurator verfügbar sind, ist uns noch nicht bekannt.

Zum englischen Konfigurator geht es hier entlang.

Find us on Facebook

Tipp senden