Off Road-Leserwahl: BMW X3 F25 ist “Geländewagen des Jahres 2011”

News | 10.02.2011 von 22

Kaum ist der neue BMW X3 F25 auf dem Markt, kann er sich auch schon bei der Leserwahl der Fachzeitschrift Off Road durchsetzen und die …

Kaum ist der neue BMW X3 F25 auf dem Markt, kann er sich auch schon bei der Leserwahl der Fachzeitschrift Off Road durchsetzen und die Kategorie SUV für sich entscheiden. Bereits der Vorgänger der Generation E83 konnte in den Jahren 2006 und 2007 den Titel “Geländewagen des Jahres” für sich beanspruchen und vielleicht war es ja auch für den F25 nicht die letzte Auszeichnung bei der seit 1982 ausgetragenen Leserwahl.

Weiteren Grund zur Freude gab es in den Kategorien Crossover und Luxus-Offroader, denn hier konnten BMW X6 und BMW X5 den zweiten respektive dritten Platz einfahren. Wer die Kategorien gewonnen hat, ist uns leider noch nicht bekannt, weil die offizielle Pressemitteilung von Off Road noch nicht verfügbar ist.

P90072381

Alle drei Modelle sind serienmäßig mit dem intelligenten Allradantrieb xDrive ausgestattet, der für hohe Fahrdynamik und souveräne Traktion sorgt. Dennoch bietet der BMW X3 im Wettbewerbsumfeld bei allen vier derzeit angebotenen Motorisierungen die jeweils besten Fahrleistungen und den niedrigsten Normverbrauch.

Außerdem überzeugt der F25 mit einem variablen Laderaum, der bei Bedarf von 550 bis auf 1.600 Liter Volumen erweitert werden kann. Je nach Bedarf lässt sich die im Verhältnis 40:20:40 teilbare Rückbank umklappen und ermöglicht noch immer die Mitnahme von drei oder vier Passagieren. In seiner Klasse einzigartige Sonderausstattungen wie das Head Up-Display heben den X3 zudem aus der Masse hervor und vermitteln Oberklasse-Feeling.

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden