Video: Grip testet BMW S 1000 RR gegen Corvette ZR1 GTS

BMW Motorrad | 8.02.2011 von 15

Man muss schon schwere Geschütze auffahren, um einen Vergleich in Sachen Längsdynamik gegen ein schnelles Motorrad überhaupt ansatzweise spannend zu machen. Das RTL II-Magazin Grip …

Man muss schon schwere Geschütze auffahren, um einen Vergleich in Sachen Längsdynamik gegen ein schnelles Motorrad überhaupt ansatzweise spannend zu machen. Das RTL II-Magazin Grip hat den Versuch gestartet und eine Corvette ZR1 von Geiger Cars genommen, um gegen eine BMW S 1000 RR anzutreten.

Die überarbeitete Corvette verfügt über 700 PS und beschleunigt in nur etwas mehr als 3 Sekunden auf 100 km/h, aber im Vergleich zum Motorrad dürfte spätestens bei dieser Geschwindigkeit Schluss mit lustig sein – schließlich wurde die BMW S 1000 RR bereits mehrfach mit weniger als 7 Sekunden für den Sprint auf 200 km/h gemessen.

Grip-BMW-S1000RR-Corvette-ZR1

Los geht es nach etwas mehr als einer Minute, denn zunächst zeigt das Video noch den mehrfachen Stuntriding-Weltmeister Chris Pfeiffer auf der BMW S 1000 RR.

Find us on Facebook

Tipp senden