Neue Spyshots: BMW 6er Coupé F13 erhält Panorama-Glasdach

BMW 6er | 31.01.2011 von 28

Die neuesten Spyshots von Gmotors.co.uk belegen, dass es sich beim Panorama-Glasdach des BMW Concept 6 Series Coupé durchaus um eine Vorschau auf das Serienmodell handelte. …

Die neuesten Spyshots von Gmotors.co.uk belegen, dass es sich beim Panorama-Glasdach des BMW Concept 6 Series Coupé durchaus um eine Vorschau auf das Serienmodell handelte. Neue Bilder zeigen uns einen Prototypen, der offensichtlich über ein großes Glasdach verfügt und über einen dementsprechend hellen Innenraum verfügen dürfte. Denkbar ist, dass auch BMW hier eine Technologie wie Mercedes beim neuen SLK R172 einsetzt, bei der sich die Scheibe auf Knopfdruck verdunkeln lässt.

Während beim Concept Car vom Pariser Automobilsalon praktisch das komplette Dach aus Glas bestand, ist beim nun erwischten Erlkönig der Bereich hinter der B-Säule scheinbar doch in Metall ausgeführt. So oder so dürfte das große Coupé auf Wunsch sehr hell sein, auch wenn die große Glasfläche am höchsten Punkt des Fahrzeugs natürlich Nachteile mit Blick auf den Fahrzeugschwerpunkt mit sich bringt.

BMW-6er-Coupe-F13-Spyshots-Panorama-Glasdach

Ebenfalls in die Serie wird es auch das Soundsystem von Bang & Olufsen schaffen, das im Cabrio aus verschiedenen Gründen nicht angeboten wird. Auch die Voll-LED-Scheinwerfer der Studie sollen im Coupé angeboten werden, erstmals bei BMW in der Großserie. Mit der Zeit wird diese moderner Lichttechnik auch bei anderen Modellen verfügbar werden, zunächst soll der F13 die Option aber exklusiv genießen.

Auf den Markt und zu den Händlern kommt das Coupé im Lauf des Sommers 2011, mit offiziellen Bildern und Informationen ist also schon in absehbarer Zeit zu rechnen. Bei den Motorisierungen wird es zunächst wie beim Cabrio die Varianten BMW 640i und 650i geben, dazu kommt aber zeitnah auch eine Dieselvariante 640d. Zudem soll es optional Modelle mit dem Allradantrieb xDrive geben, die vermutlich schon kurze Zeit nach der Markteinführung verfügbar sind.

BMW-Concept-6-Series-Coupé-Details-Paris-2010-058

Noch mehr Bilder vom Erlkönig gibt es direkt bei Gmotors.co.uk.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden