Video zum BMW Fahrertraining für Sicherheitsfahrzeuge

Videos | 27.01.2011 von 14

Der eine oder andere wird sich noch an unser Video zu den Beschusstests mit den Sicherheitsfahrzeugen von BMW erinnern. In der Praxis ist es natürlich …

Der eine oder andere wird sich noch an unser Video zu den Beschusstests mit den Sicherheitsfahrzeugen von BMW erinnern. In der Praxis ist es natürlich oberstes Gebot, diese passiven Fähigkeiten der gepanzerten Fahrzeuge nicht zu testen und gefährliche Situationen schon im Ansatz zu erkennen. Ein interessantes Video von BMW TV zeigt uns nun einige Szenen aus dem speziellen Fahrertraining für die Fahrer von Sicherheitsfahrzeugen, darunter der BMW 760i F03 und der BMW X5 Security.

Beide Fahrzeuge verfügen über genügend Motorleistung, um trotz der schweren Panzerung Fahrleistungen bieten zu können, mit denen man einem Überfall entfliehen kann. Um die Fahrer so gut es geht auf den Ernstfall vorzubereiten, wird auch beim Fahrertraining nicht an Pyrotechnik gespart. Zwar wird eine Trainingssituation nie die reale Konfrontation mit akuter Lebensgefahr simulieren können, aber immerhin werden die Fahrer mit bestimmten Taktiken und Verhaltensweisen bei Überfällen vertraut gemacht.

BMW-Fahrertraining-Sicherheitsfahrzeuge

Wir können davon ausgehen, dass uns das Video lediglich einen Bruchteil der trainierten Fahrmanöver und Überfallszenarien zeigt, aber auch so ist es für Laien sehr interessant anzusehen:

Find us on Facebook

Shell V-Power
[Anzeige] Ferrari und Shell heben V-Power auf das nächste Level. Gönnen Sie Ihrem Motor den besten Kraftstoff!
Tipp senden