Agentur Serviceplan wird künftig Werbung für BMW Motorsport leiten

Motorsport | 27.01.2011 von 0

Mit dem Wiedereinstieg in die DTM soll auch das umfangreiche Engagement von BMW im Motorsport wieder stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Bei den …

Mit dem Wiedereinstieg in die DTM soll auch das umfangreiche Engagement von BMW im Motorsport wieder stärker ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Bei den Werbemaßnahmen geht es aber nicht nur darum, die Verknüpfung von BMW mit der DTM zu betonen, außerdem sollen auch die sonstigen Motorsport-Aktivitäten wie die Auftritte bei den Langstreckenrennen in aller Welt thematisiert werden.

Den Auftrag für diese Aufgaben konnte sich nun die Münchner Agentur Serviceplan sichern und sich dabei gegen zwei Wettbewerber durchsetzen. Neben klassischen Anzeigenkampagnen umfasst der Auftrag auch die Kommunikation an der Rennstrecke und eventuelle Guerilla-Aktionen. Neben Fans von BMW Motorsport sollen sich auch potentielle Kunden, der Handel und Clubsportler angesprochen fühlen. Wir dürfen gespannt sein, welche kreativen Ideen in München entwickelt werden und werden natürlich auch darüber berichten, wenn es die ersten sehenswerten Produkte der neuen Partnerschaft gibt.

Agentur-Serviceplan-Logo

Serviceplan war bereits für den viralen Youtube-Werbespot “Dinner for RR” mit der BMW S 1000 RR verantwortlich und steht auch hinter der neuen Kampagne zum BMW 6er, die demnächst starten dürfte.

Matthias Harbeck (Geschäftsführer von Serviceplan Campaign): “Wir freuen uns sehr, BMW Motorsport in den nächsten Jahren begleiten zu dürfen. Besonders der Wiedereinstieg in die DTM ist auch kommunikativ eine große Herausforderung: DTM heißt Duell von Fahrer gegen Fahrer, Auto gegen Auto, heißt Motorsport auf intensivstem Niveau. Die Kommunikation wird diesen kompromisslosen Spirit widerspiegeln.”

Stefan Schütte (ebenfalls Geschäftsführer bei Serviceplan Campaign): “So, wie BMW neue Wege beim Motorsport einschlagen wird, wird es auch unsere Kampagne tun. Die DTM ist näher am Fan als jede andere Rennsportserie der Welt. Das wird man unserer Kampagne ansehen.”

(Bild & Quelle: Serviceplan.com)

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden