Die Deutschland-Preise zum M Sportpaket für den BMW X1 E84

BMW X1 | 20.01.2011 von 12

Nachdem wir gestern die ersten mit den Bildern zum M Sportpaket für den BMW X1 E84 waren, können wir euch nun auch schon die Preise …

Nachdem wir gestern die ersten mit den Bildern zum M Sportpaket für den BMW X1 E84 waren, können wir euch nun auch schon die Preise für das Sportpaket mitteilen. Wie üblich sind die Preise je nach Motorisierung verschieden, wobei für die Modelle mit den stärksten Motoren die niedrigsten Aufpreise fällig werden.

Beginnen wollen wir die Informationsflut aber mit der Info, dass es auch weiterhin ein M Lederlenkrad mit Schaltwippen geben wird. Dieses kostet für Modelle ohne M Sportpaket 320 Euro und für Modelle mit Sportpaket vermutlich 120 Euro Aufpreis. Einschränkungen, nach denen diese Option für die Achtgang-Automatik des Topmodells xDrive28i nicht zur Verfügung stünde, sind uns nicht bekannt.

BMW-X1-E84-M-Sportpaket-Exterieur-05

Der Grundpreis für den neuen BMW X1 xDrive28i mit aufgeladenem Vierzylinder liegt bei 40.400 Euro und damit exakt 2.000 Euro unter dem Verkaufspreis des bisherigen Sechszylinder-Modells. Allerdings kam das Topmodell bisher stets mit Sechsgang-Automatikgetriebe, während ab dem Frühjahr nur noch ein Schaltgetriebe zum Serienumfang gehört. Will man die neue Achtgang-Automatik, werden 2.050 Euro fällig und man übersteigt den Preis des bisherigen Modells marginal.

Die Preise der sonstigen Modelle bleiben unverändert. Der bisher neben dem xDrive28i angebotene BMW X1 xDrive25i mit 218 PS starkem Reihensechszylinder entfällt komplett und kann nicht mehr bestellt werden.

Für den neuen BMW X1 xDrive28i mit 245 PS starkem Vierzylinder sowie den X1 xDrive23d mit doppelt aufgeladenem Turbodiesel kostet das M Sportpaket 3.500 Euro. Für den X1 xDrive20d sowie die heckgetriebene Variante sDrive20d werden 3.800 fällig, den höchsten Preis zahlt man mit 4.200 Euro bei den Einstiegsmodellen sDrive18i, xDrive18d und sDrive18d.

Wie bereits berichtet umfasst das M Sportpaket Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, den Dachhimmel in Anthrazit, die Dachreling und Fenstereinfassungen in Hochglanz Shadow Line, das M Lederlenkrad mit Multifunktion, die Leichtmetallräder 354 M in 17 Zoll, die Interieurleisten Aluminium dunkel Kreuzschliff, die M Fußstütze, M Einstiegsleisten und natürlich das M Aerodynamikpaket.

Um der sportlichen Optik auch Taten folgen zu lassen, gehört auch die sportliche Fahrwerksabstimmung zum Umfang des M Pakets – ohne Aufpreis kann man darauf aber auch verzichten und trotz Sportpaket das Serienfahrwerk nutzen. Der Aufpreis für die in unserer Bildergalerie ebenfalls gezeigten Felgen im 18 Zoll-Format ist uns noch nicht bekannt.

Find us on Facebook

Tipp senden