Exklusiv: Erste gute Bilder vom X1 E84 mit M Sportpaket, auch Interieur

BMW X1 | 19.01.2011 von 9

Nach den ersten Vorschau-Bildern gibt es nun wie versprochen die ersten richtig guten Fotos zum BMW X1 E84 mit M Sportpaket. Wir sehen das Fahrzeug …

Nach den ersten Vorschau-Bildern gibt es nun wie versprochen die ersten richtig guten Fotos zum BMW X1 E84 mit M Sportpaket. Wir sehen das Fahrzeug nun in Le Mans Blau Metallic und können feststellen, dass diese Farbe auch dem X1 gut zu Gesicht steht. Wir sehen einen X1 xDrive28i, der sich auch weiterhin mit zwei Endrohren auf der linken Seite als Topmodell zu erkennen gibt, obwohl wie bei den anderen Modellen nur noch vier Zylinder unter der Haube arbeiten.

Außerdem erhalten wir zwei erste Einblicke in den Innenraum mit M Sportpaket- gut erkennbar sind das M Lederlenkrad, die Sportsitze, der M Schalthebel für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe, die Interieurleisten Aluminium dunkel Kreuzschliff. Auch die M Fußstütze, die M Einstiegsleisten und der Dachhimmel in Anthrazit gehören wie gewohnt zum Umfang des Sportpakets. Beim Exterieur sorgen neben den rundum geänderten Schürzen die schwarz gefärbte Dachreling und die Fenstereinfassungen in Hochglanz Shadow Line für sportliches Flair.

BMW-X1-E84-M-Sportpaket-Exterieur-01

Der neue BMW X1 xDrive28i wird von einem 2,0 Liter-Vierzylinder mit TwinScroll-Aufladung angetrieben. Dessen 245 PS beschleunigen den X1 in nur 6,1 Sekunden auf Landstraßentempo und bis auf 240 km/h, der Verbrauch konnte gegenüber dem bisher verbauten Sechszylinder-Saugmotor aber deutlich auf 7,9 Liter reduziert werden. Wer möchte, erhält das Topmodell auch mit der aus anderen Modellen bekannten Achtgang-Automatik.

  • Glamy

    Den mit dem 35d Motor aus dem 5er und es wäre eine perfekte Symbiose.

    Wurde das Projekt X1 35i eigentlich wieder eingestampft?

    Gruß
    Dominic

    • Benny

      Genau kann ich das nicht sagen, aber ich glaube nicht. Für Nordamerika wäre ein 35i auf jeden Fall sinnvoll, dort gibt es aber grade Verschiebungen des Release-Termins und es ist alles ein wenig unübersichtlich… Aber aufgeben würde ich die Hoffnung noch nicht ;-)

  • Andreas1984

    So langsam fängt der X1 an mir zu gefallen. Erst der R4-Turbo und jetzt noch das M-paket mit den schicken Sitzbezügen. Sehr löblich, BMW.

    X1 35i klingt auch nicht schlecht – am besten mit dem Motor aus dem Z4 35si.

    Danke für die informativen Artikel, Benny!

  • http://test cw17

    Das M-Lenkrad, kann mir zufällig jemand sagen mit welcher Art Leder das bespannt ist? Ich wäre SOOOOO dankbar.

  • Jeero

    Sollte wieder dieses Walknappa sein, bekannt aus den 1er Reihe mit M Sportpaket und der 3er Reihe mit M Sportpaket

  • http://test cw17

    Prima, danke, die Info hatte ich nicht. Also Walknappa wird für das M-Lenkrad in 1er und 3erverwendet, notiert. Besten Dank !

  • Vincent

    Hab heute den X3 als Stretchlimo gesehen o.O

  • Tim

    Werden die Tagesfahrlichtringe jetzt auch mit LED betrieben?

  • Pingback: Was wäre wenn? Neuer Photoshop-Entwurf zum Thema BMW X1 M E84()

Find us on Facebook

[Anzeige] Michelin und Porsche haben bei den 24 Stunden von Le Mans 2014 alles für den Sieg gegeben. Das Video "We are Racers" wirft einen Blick zurück und liefert interessante Einblicke

Bimmertoday

Tipp senden