Exklusiv: Erste gute Bilder vom X1 E84 mit M Sportpaket, auch Interieur

BMW X1 | 19.01.2011 von 9

Nach den ersten Vorschau-Bildern gibt es nun wie versprochen die ersten richtig guten Fotos zum BMW X1 E84 mit M Sportpaket. Wir sehen das Fahrzeug …

Nach den ersten Vorschau-Bildern gibt es nun wie versprochen die ersten richtig guten Fotos zum BMW X1 E84 mit M Sportpaket. Wir sehen das Fahrzeug nun in Le Mans Blau Metallic und können feststellen, dass diese Farbe auch dem X1 gut zu Gesicht steht. Wir sehen einen X1 xDrive28i, der sich auch weiterhin mit zwei Endrohren auf der linken Seite als Topmodell zu erkennen gibt, obwohl wie bei den anderen Modellen nur noch vier Zylinder unter der Haube arbeiten.

Außerdem erhalten wir zwei erste Einblicke in den Innenraum mit M Sportpaket- gut erkennbar sind das M Lederlenkrad, die Sportsitze, der M Schalthebel für Fahrzeuge mit manuellem Getriebe, die Interieurleisten Aluminium dunkel Kreuzschliff. Auch die M Fußstütze, die M Einstiegsleisten und der Dachhimmel in Anthrazit gehören wie gewohnt zum Umfang des Sportpakets. Beim Exterieur sorgen neben den rundum geänderten Schürzen die schwarz gefärbte Dachreling und die Fenstereinfassungen in Hochglanz Shadow Line für sportliches Flair.

BMW-X1-E84-M-Sportpaket-Exterieur-01

Der neue BMW X1 xDrive28i wird von einem 2,0 Liter-Vierzylinder mit TwinScroll-Aufladung angetrieben. Dessen 245 PS beschleunigen den X1 in nur 6,1 Sekunden auf Landstraßentempo und bis auf 240 km/h, der Verbrauch konnte gegenüber dem bisher verbauten Sechszylinder-Saugmotor aber deutlich auf 7,9 Liter reduziert werden. Wer möchte, erhält das Topmodell auch mit der aus anderen Modellen bekannten Achtgang-Automatik.

Find us on Facebook

Tipp senden