Bildergalerie: Der BMW X1 xDrive28i mit N20 und Achtgang-Automatik

BMW X1 | 19.01.2011 von 30

Einige Stunden nach der Vorstellung des neuen Vierzylinder-Motors mit TwinScroll-Aufladung können wir euch nun auch erste Bilder des neuen Triebwerks präsentieren. Die Bilder stammen von …

Einige Stunden nach der Vorstellung des neuen Vierzylinder-Motors mit TwinScroll-Aufladung können wir euch nun auch erste Bilder des neuen Triebwerks präsentieren. Die Bilder stammen von BMW und zeigen uns einen BMW X1 xDrive28i in der Spezifikation, die ab März 2011 bei den Händlern stehen wird.

Im Motorraum ist erwartungsgemäß deutlich mehr Platz als bisher und man kann BMW auch nicht vorwerfen, sich bei der Gestaltung der Abdeckung zu viel Mühe gegeben zu haben, aber wichtiger dürften für die meisten Kunden ohnehin die Fahrleistungen und die Verbrauchswerte in der Praxis sein. Wenn der X1 hier überzeugen kann, dürfte der etwas enttäuschende Anblick unter der Motorhaube schnell wieder vergessen sein.

P90070881

Zum Vergleich der bisherige Motorraum mit Reihensechszylinder, wie ihn unser Testwagen hatte:

BMW-X1-xDrive28i-R6

Außerdem erhalten wir erstmals einen Eindruck vom Innenraum mit dem modernen Wählhebel der Achtgang-Automatik, die für den neuen BMW X1 mit Turbo-Benziner ebenfalls ab März verfügbar ist.

Find us on Facebook

Tipp senden