Endlich: Wallpaper zu BMW 1er Coupé E82 LCI & 1er Cabrio E88 LCI

BMW 1er | 18.01.2011 von 9

Das übliche Webspecial von BMW zum Facelift für BMW 1er Coupé und 1er Cabrio ist endlich online und beinhaltet wie gewohnt eine ganze Reihe von …

Das übliche Webspecial von BMW zum Facelift für BMW 1er Coupé und 1er Cabrio ist endlich online und beinhaltet wie gewohnt eine ganze Reihe von Wallpapern von beiden Modellen. Die Bilder sind in den Auflösungen 1600×1200 und 1920×1200 verfügbar und eignen sich somit auch für Widescreen-Displays. Beide Varianten findet ihr auch in unserer Download-Galerie, höhere Auflösungen sind nicht erhältlich.

Beim gezeigten 1er Cabrio E88 LCI handelt es sich offenkundig um ein Sechszylinder-Modell, aber nicht um den BMW 135i. Da es sich um ein europäisches Modell handelt, können wir es nur mit dem 218 PS starken BMW 125i Cabrio zu tun haben. Gut erkennbar ist auf den Bildern auch die neue Frontschürze mit Öffnungen für die Air Curtains, die Luftverwirbelungen an den vorderen Radhäusern effektiv unterbinden und so zu einem niedrigeren Kraftstoffkonsum in der Praxis beitragen. Im EU-Zyklus wirkt sich diese Maßnahme allerdings nicht aus, weil das System erst bei höheren Geschwindigkeiten messbare Vorteile bietet.

BMW-1er-Cabrio-E88-LCI-Wallpaper-1920x1200-07

Interessant ist außerdem ein Bild vom BMW 1er Coupé E88 LCI in Alpinweiß. Wir sehen ein Modell mit M Sportpaket, das zudem über 18″-Felgen in Schwarz und zwei schwarze Streifen auf Motorhaube, Dach und Kofferraumdeckel verfügt. Diese Optionen sind über das Zubehörprogramm bestellbar und eröffnen weitere Individualisierungsmöglichkeiten.

BMW-1er-Coupé-E82-LCI-Wallpaper-1920x1200-05

  • Flo

    hey benny

    gibts es schon mehr infos zu den streifen auf dem weißen coupe, die würden mich ja jetzt mal sehr interessieren. hatte mir erst vor kurzem mal überlegt, sowas zu machen.

    danke!

    • Benny

      Es gibt im Zubehör Akzentstreifen für 94€, das müssten die sein, oder? Bin mir nicht ganz sicher, weil ich die Zubehörliste vom 1er Coupé auch nicht auswendig kenne…

  • Flo

    also ich hab jetzt mal den 1er Zubehörkatalog durchgeschaut, da hab ich nix gefunden
    hast du da ne teilenummer oder sowas bzw. ne angabe wo ich das finden könnte?

    • Benny

      Schau mal im Webspecial auf BMW.de, da gibts die aktuelle Preisliste zum Download. Oder hier 🙂

      • Flo

        cool danke, dann renn ich damit gleich mal zum 🙂 und hör mir mal an was mir der dazu sagt 🙂

        • Flo

          also ich hab geschaut, die für 94€ sind ziemlich sicher die Streifen, die es jetzt schon von Performance gibt, da die ja auch im Zubehör unter Performance geführt werden. Das sind die bereits bekannten an der Lichtkante des Fahrzeugs.
          Trotzdem danke, ich versuch mal was ich raus bekomme!

  • Lennardt

    Die Auflösung (1920×1200) in Zukunft beibehalten, danke 😉

  • bve

    So wie es aussieht hat der 135i doch einen Twinturbo. Benny, du hattest vor kurzem geschrieben, dass es diesen nicht mehr geben wird. Liegt es daran, dass er evtl. nur einen Turbo mit zwei Schaufeln hat?

    • Benny

      Der 135i hat den N55 verbaut. Dieser verfügt über einen Turbolader und nicht über zwei wie der N54, der vor dem März 2010 verbaut wurde. In der BMW Nomenklatur wird der neuere N55 aufgrund seines TwinScroll-Prinzips dennoch als TwinPower-Turbo bezeichnet, daher die Verwirrung. Er hat trotzdem nur einen Lader 😉

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden