Video: Der X-Raid MINI ALL4 Racing auf Testfahrt in Frankreich

Motorsport | 17.01.2011 von 3

Noch im letzten Jahr haben wir über die Testfahrten des MINI ALL4 Racing im französischen Le Creusot berichtet, auf denen die Neuentwicklung fit für die …

Noch im letzten Jahr haben wir über die Testfahrten des MINI ALL4 Racing im französischen Le Creusot berichtet, auf denen die Neuentwicklung fit für die Rallye Dakar gemacht werden sollte. Wie wir inzwischen wissen, hat diese Vorbereitung auch ganz gut geklappt, aber völlig ohne Probleme lief der MINI dann doch nicht in Südamerika. Immerhin war Guerlain Chicherit aber auf einem guten Kurs für eine Platzierung in den Top 10 der Gesamtwertung, bevor er das Fahrzeug auf einer Testfahrt am einzigen Ruhetag der Dakar zerstörte.

Unabhängig vom unnötigen Ende und dem daher enttäuschenden Ergebnis in Südamerika handelt es sich um sehenswerte Aufnahmen, die dem RTL II Magazin Grip bei den Testfahrten gelungen sind. Am Steuer saß dabei neben Guerlain Chicherit auch der erfahrenste Fahrer des Teams und einer der besten Rallye-Fahrer überhaupt, Stéphane Peterhansel.

Team-X-Raid-MINI-ALL4-Racing-Testfahrten-Frankreich-02

Vieles deutet darauf hin, dass Team X-Raid im kommenden Jahr komplett auf MINI umsteigen und den BMW X3 CC in Rente schicken wird. Eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es noch nicht, aber wir werden im Fall der Fälle natürlich darüber berichten.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden