Neue Spyshots zeigen BMW 6er Coupé F13, auch mit M Sportpaket

BMW 6er | 14.01.2011 von 17

Im Grunde sind keine großen Überraschungen zu erwarten, aber dennoch tarnt BMW die Prototypen des neuen BMW 6er Coupés wie gewohnt mit auffälligen Folien. Das …

Im Grunde sind keine großen Überraschungen zu erwarten, aber dennoch tarnt BMW die Prototypen des neuen BMW 6er Coupés wie gewohnt mit auffälligen Folien. Das Design des F13 wurde durch das BMW Concept 6 Series Coupé bereits weitestgehend enttarnt, auch wenn diese Studie noch einige Elemente enthielt, die wir in der Serie nicht sehen werden.

Stellt man sich die Studie aber mit den Front- und Heckschürzen des bereits vorgestellten BMW 6er Cabrios F12 sowie mit gewöhnlichen Felgen und Außenspiegeln vor, dürfte man einen sehr guten Eindruck vom fertigen 6er Coupé im Kopf haben. Das von SecretNewCars.com abgelichtete Fahrzeug ist offenbar eine US-Version, wie an den Reflektoren vor den Vorderrädern unschwer zu erkennen ist.

BMW-6er-Coupé-F13-Spyshot-Secretnewcars

Mit der Vorstellung der Serienversion des neuen BMW 6er Coupés werden wir auch die Premiere für Voll-LED-Scheinwerfer bei der BMW Group erleben. Wann genau das Coupé vorgestellt wird, können wir momentan noch nicht sagen, aber es wird noch in diesem Jahr bei den Händlern stehen.

Zum Marktstart werden wir wie beim Cabrio die Modelle 650i und 640i sehen, dazu kommt entweder sofort oder kurze Zeit später der BMW 640d. Außerdem wird es zumindest einige Varianten auch mit dem Allradantrieb xDrive geben, womit der 6er noch attraktiver für die Märkte Nordamerikas und den alpinen Raum werden dürfte.

BMW-6er-Coupe-F13-M-Sportpaket-Spyshot-SecretNewCars

Besonders interessant sind auch einige Spyshots, die uns einen weißen oder silbernen Prototypen mit deutlich stärkerer Tarnung zeigen. Allem Anschein nach handelt es sich dabei um einen Erlkönig, der bereits das M Sportpaket trägt. Für den Vorgänger der Generation E63 gab es lediglich ein Sportpaket ohne M, aber das könnte in der Benennung natürlich auch nun wieder der Fall sein – wovon wir aber nicht ausgehen.

Wie üblich wird das M Sportpaket neben rundum geänderten Schürzen auch über ein Sportfahrwerk sowie einige sportliche Ausstattungen verfügen. Sollte das Paket für das Coupé angeboten werden, dürfte es mit großer Wahrscheinlichkeit auch in den Ausstattungslisten für das Cabrio auftauchen.

Weitere aktuelle Spyshots gibt es direkt bei SecretNewCars.com, auch zur Variante mit M Sportpaket.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden