Video: Nico Rosberg & Vater Keke im Drift-Duell – im BMW 3er E36

BMW 3er | 12.01.2011 von 10

Nico Rosberg fährt für das offizielle Team von Mercedes in der Formel 1 und natürlich wird auch im Video, das auf dem offiziellen Youtube-Channel des …

Nico Rosberg fährt für das offizielle Team von Mercedes in der Formel 1 und natürlich wird auch im Video, das auf dem offiziellen Youtube-Channel des Formel 1-Piloten veröffentlicht wurde, zunächst der Eindruck erweckt, als ob Familie Rosberg sich in Modellen aus Stuttgart duellieren würde.

Wer sich aber nur etwas besser mit Autos auskennt, als die Schnittmeister hinter dem Video glauben, erkennt schnell, dass die eigentliche Fahrt auf völlig vereister Fahrbahn in Harriniva in einem BMW 3er der Generation E36 stattfindet. Der eigentliche Inhalt des Videos ist hingegen weniger spannend, aber immerhin stellt sich die Frage, warum Familie Rosberg hier nicht auf Modelle aus Stuttgart zurückgreift – sind sie für Drift-Spaß auf Schnee & Eis weniger geeignet oder sind ihnen die neuen Modelle schlicht zu schade, um sie im hohen Norden quer zu fahren?

BMW-3er-E36-Nico-Rosberg

Wir werden es nie erfahren, aber interessant ist die Fahrzeugwahl natürlich schon, vor allem mit Blick auf den Beginn und das Ende des Videos, indem offenbar suggeriert werden soll, dass es sich um einen Mercedes handelt.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden