BimmerToday Deutschland
Die ganze Welt von BMW
Auch bei der Rallye Dakar 2011 wird sich das Team X-Raid vor allem mit den Wettbewerbern von Volkswagen auseinandersetzen müssen, wenn es um den Gesamtsieg bei der härtesten Rallye der Welt geht. Die VW-Flotte mit ihren Race Touareg und erfahrenen Fahrern wie Carlos Sainz und Ex-BMW-Pilot Nasser Al-Attiyah gilt auch in diesem Jahr als Top-Favorit, aber falls es keine Probleme mit der Zuverlässigkeit gibt, können auch die BMW X3 CC des Teams X-Raid mit den schnellen Wolfsburgern mithalten.
Neben ihren sechs BMW X3 CC setzt die Mannschaft aus dem hessischen Trebur auch einen MINI ALL4 Racing genannten Ableger des Countryman ein, der von dem erfahrenen Franzosen Guerlain Chicherit gesteuert wird. Unbestrittener Top-Pilot bei X-Raid ist aber Stephane Peterhansel, der die Rallye Dakar bereits sechs Mal auf zwei und drei Mal auf vier Rädern gewinnen konnte.
Inzwischen sind alle Teammitglieder gut in Buenos Aires eingetroffen und bereit für den Start, der direkt am Neujahrstag stattfinden wird. Rund 50 Kilometer vom Startpunkt entfernt konnte sogar noch ein kurzer Shakedown mit dem brandneuen MINI ALL4 Racing absolviert werden, bei dem der Rennwagen seine Piloten ein weiteres Mal überzeugte.
Wir werden natürlich täglich berichten, wenn sich die Rallye mit ihren 156 Geländewagen, 33 Quads, 183 Motorrädern und 68 Trucks in Bewegung gesetzt hat. Die Teilnehmer stammen aus 51 Nationen und wie gewohnt wird der Sieg vor allem über die Faktoren Zuverlässigkeit und Navigation vergeben.
(Bilder & Infos: X-Raid)
- Der_Namenlose: Sehe ich auch so. Es gibt zurzeit so viele Autos von BMW auf Hinterradantriebsbasis gibt (MINI...
- dicker: das wird der hässlichste BMW aller zeiten. auf den spuren von vw santana, vw polo (5 türer) und fiat...
- Bavarian Driver: Pfui Gack! 4000€ mehr san mas wert fia a 3er Limousine, bevor i ma den Gack kaufa dad!
- iQP: Oh mit RWD könnte das ein tolles Auto werden, aber so dann doch lieber ein 2er Cupe oder eben den guten alten...
- der_ardt:
-
BMW Active Tourer Concept 2012: Fronttriebler beim Pariser Salon
-
Bilanz-PK 2010: BMW kündigt Rekordabsatz- und gewinn 2011 an
-
Nach M31 kommt N20 – Der neue Vierzylinder-Turbomotor von BMW
-
Bildvergleich Premium-Roadster: Mercedes SLK R172 & BMW Z4 E89
-
Neuer Desktophintergrund gefällig? Wallpaper zum BMW 1er M Coupé








designed by
Pingback: X-Raid team and MINI Countryman arrive in Buenos Aires
Pingback: X-Raid team and MINI Countryman arrive in Buenos Aires | BMWmag | The Ultimate Stop For all The Latest BMW News
Pingback: X-Raid team and MINI Countryman arrive in Buenos Aires - BMW-SG - The BMW Singapore Community