Video: Top-Wintersportler überzeugen sich von BMW xDrive

BMW X | 22.12.2010 von 1

Im Hochfilzener BMW xDome stellt BMW derzeit das intelligente Allradsystem xDrive vor und erhält dabei die Unterstützung mehrerer weltberühmter Wintersportler. Im Video von BMW TV …

Im Hochfilzener BMW xDome stellt BMW derzeit das intelligente Allradsystem xDrive vor und erhält dabei die Unterstützung mehrerer weltberühmter Wintersportler. Im Video von BMW TV kommt neben dem BMW Biathlon-Botschafter Sven Fischer auch der mehrfache Olympiasieger Ole Einar Björndalen zu Wort, der aus der norwegischen Heimat jede Menge Erfahrung mit verschneiten Straßen mitbringt.

An Fahrzeugen sehen wir eine große Bandbreite verschiedener Modelle mit xDrive, angefangen vom BMW X6 ActiveHybrid über den neuen BMW 550i F10 xDrive und den BMW X5 bis hin zum neuen BMW X3 F25. Mit Ausnahme der 1er-Reihe gibt es schon bald für alle Modellreihen mindestens eine Variante mit xDrive, auch wenn das für den neuen 6er noch nicht offiziell bekanntgegeben wurde. Ob auch der 2011 erscheinende 1er F20 optional mit xDrive bestellbar sein wird, ist noch nicht bekannt, eine Überraschung wäre es aber keinesfalls.

BMW-xDrive-Wintersport-xDome

Besonders im Rahmen von Wintersport-Veranstaltungen macht BMW verstärkt Werbung für den Allradantrieb xDrive, denn Fans und Wintersportler sind eine naheliegende Zielgruppe. Schon jetzt ist jeder vierte verkaufte BMW mit xDrive ausgestattet und die Tendenz ist weiterhin steigend.

  • ohne Allrad siehts in den Bergen im Winter wirklich manchmal schlecht aus. Das erleben wir gerade jetzt im Dezember hautnah.

Find us on Facebook

Bimmertoday

Tipp senden