Neues Video zeigt Aufbau des X-Raid MINI ALL4 Racing für Dakar

MINI | 22.12.2010 von 8

Direkt vom Team X-Raid erreicht uns ein weiteres Video zum MINI Countryman ALL4 Racing, der auf der Dakar 2011 zur Spitzengruppe gehören soll. Zunächst sehen …

Direkt vom Team X-Raid erreicht uns ein weiteres Video zum MINI Countryman ALL4 Racing, der auf der Dakar 2011 zur Spitzengruppe gehören soll. Zunächst sehen wir Guerlain Chicherit in einem serienmäßigen MINI Countryman R60, der dann von der Rallye-Variante überholt wird. Bereits hier wird klar, dass die beiden Fahrzeuge mit Ausnahme der Optik wenige Gemeinsamkeiten haben.

Endgültig sichtbar wird das dann bei den Zeitraffer-Aufnahmen vom Aufbau des Fahrzeugs. Aufbauend auf einen Gitterrohrrahmen erhält das Rennfahrzeug erst mit der Zeit die Optik des Countryman, aber im Grunde könnte man hier natürlich auch andere Silhouetten aufsetzen. Die sichtbaren Karosserie-Elemente sind praktisch komplett aus Carbon gefertigt und lassen sich relativ einfach demontieren, was die Wartung und eventuell notwendige Reparaturen mit möglichst wenig Zeitverlust ermöglichen soll.

MINI-ALL4-Racing-X-Raid-Countryman-Video-Aufbau

Mit seinem rund 315 PS starken Reihensechszylinder teilt sich der MINI ALL4 Racing sein Herz mit den sechs vom Team X-Raid eingesetzten BMW X3 CC. Im X3 soll vor allem der Franzose Stephane Peterhansel für Furore sorgen und vielleicht gelingt es ja im Januar 2011 endlich, die Werksmannschaft von Volkswagen zu schlagen.

Find us on Facebook

Tipp senden