Ausführliches Videomaterial zum BMW 1er M Coupé

BMW 1er M Coupé | 22.12.2010 von 14

Für alle, die noch mehr bewegte Bilder vom BMW 1er M Coupé sehen wollen, gibt es nun eine Lösung: Mehr als elf Minuten Filmmaterial zeigen …

Für alle, die noch mehr bewegte Bilder vom BMW 1er M Coupé sehen wollen, gibt es nun eine Lösung: Mehr als elf Minuten Filmmaterial zeigen den Kompaktsportler, teilweise sogar im Duett mit dem BMW M3 E30 Sport Evo. Das Material stammt von BMW und soll eigentlich Fernsehsendungen dazu dienen, ihre Vorberichte über neue Modelle auch ohne zu diesem Zeitpunkt noch nicht verfügbare Testfahrzeuge verfassen zu können.

In letzter Zeit ist derartiges Rohmaterial immer wieder im Internet gelandet. Da die Bilder eigentlich noch mit Musik oder Text unterlegt werden, ist das Original-Material von BMW akustisch eher zurückhaltend. Neben Aufnahmen zum Exterieur bekommen wir auch einen weiteren Eindruck vom Innenraum, der sich unter anderem durch orangefarbene Kontrastnähte und jede Menge Alcantara von den schwächeren Modellen unterscheidet.

BMW-1er-M-Coupé-E82-LCI-mit-BMW-M3-E30-Sport-Evo-04

Nach rund 5:30 Minuten bekommen wir zudem einen Eindruck vom Sound des Fahrzeugs. Dafür sorgt der 340 PS starke Reihensechszylinder unter der Haube, der den 1er M bei Bedarf in 4,9 Sekunden auf Landstraßentempo bringen soll. Den Abschluss bilden einige Aufnahmen auf der Rennstrecke.

Das BMW 1er M Coupé kann in vielen Ländern schon jetzt bestellt und konfiguriert werden, die ersten Kunden werden ihr Fahrzeug aber dennoch erst im Mai 2011 erhalten.

Find us on Facebook

Tipp senden