Vom E30 bis zum E92: Video zu 25 Jahren BMW M3-Geschichte

BMW M3 | 20.12.2010 von 7

Die Geschichte des BMW M3 ist streng genommen nur eine von zahlreichen Erfolgsgeschichten rund um BMW, aber die wenigsten Fans der Marke können das so …

Die Geschichte des BMW M3 ist streng genommen nur eine von zahlreichen Erfolgsgeschichten rund um BMW, aber die wenigsten Fans der Marke können das so emotionslos betrachten. Von allen Fahrzeugen mit dem M in der Typenbezeichnung geht eine ganz besondere Faszination aus, aber der BMW M3 genießt hier bei vielen Beobachtern noch eine Sonderstellung.

Im rund dreieinhalbminütigen Video kann die Geschichte der Baureihe natürlich nur angerissen werden, aber immerhin bekommen wir ein paar interessante Momente zu sehen. Im Fokus steht dabei die enge Verbindung zwischen der Geburt des BMW M3 und dem Motorsport. Leider sind daher “nur” der BMW M3 E30 in seiner Renn- und Straßenversion sowie die aktuelle Generation E92 zu sehen. Außerdem sehen wir den E30 als Art Car, die Generationen E36 und E46 bleiben aber leider völlig unerwähnt.

BMW-M3-E92

Rund um die Generationen E30 und E92 empfehlen wir allerdings weiterhin die Videos von DSF Motor, in denen man sich deutlich mehr Zeit für die Vorstellung der beiden Fahrzeuge genommen hat.

Find us on Facebook

BMW M4 DTM auf der Nordschleife
[Anzeige] Wer kann da schon cool bleiben? Bei der Shell Helix Heartbeat Challenge kommen die Teilnehmer an ihre Grenzen!
Tipp senden